Boxen zuhause oder im Verein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Box im Verein 91%
Box zuhause (Mit Boxsack) 9%
Box zuhause (Schattenboxen) 0%

6 Antworten

Box im Verein

„Ich wäre zwar gerne in einem Verein, jedoch habe ich echt seeeehr angst davor mich lächerlich zu machen (ich kann echt 0 boxen) oder später in Ringen vor einem Publikum zu boxen.” in jedem Verein gibt es Anfänger und niemand konnte von Anfang an Boxen, du wirst dich auf keinen Fall blamieren und Wettkämpfe musst du auch nicht machen, wenn du es nicht willst. Es ist eher schwer dazu zu kommen es machen zu dürfen. Die wenigsten Mitglieder im Verein nehmen an Wettkämpfen teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Box im Verein

Man kann sich nicht alleine Boxen beibringen. Man braucht einen Trainer und gute Trainingspartner.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man am Anfang nix kann, unsportlich ist und vielleicht sogar unbegabt. Dafür trainiert man ja, damit man besser wird.

Und sprich mit den Lehrern, in was für einer Affen Klasse bist du denn?

Die gehören diszipliniert.

Zurückschlagen könntest du auch so und würde das melden.

Lowkickmaster3  12.05.2022, 16:25

„Zurückschlagen könntest du auch so ” ohne Training und mit so wenig selbstbewusstsein würde er dem erdboden gleich gemacht werden...

Boxtraining hilft nicht wirklich zur Selbstverteidigung. Und bis du richtig boxen kannst, bist du schon raus aus der Schule.

Da gibt es spezielle Selbstverteidigungskurse.

Allerdings würde ich in der Schule eher am Verhalten arbeiten. Also körperkliche Angriffe 0,0 tolerieren. Direkt Anzeige erstatten und das immer und konsequent. Du musst darauf bestehen, dass dich keiner anfasst und das auch lautstark äussern.

MandeMuese
Fragesteller

Danke für deinen Rat, aber ich schätze das ich mich damit sehr lächerlich in der Klasse machen würde…

Johnny1701  11.05.2022, 23:34
@MandeMuese

Ich war früher selbst in einer Problemklasse und weiss, wie das abläuft, glaub mir.

Hast du momentan Angst vor denen? Ist das eine Gruppe oder einzelne? Gegen eine Gruppe könntest du dauerhaft allein auch mit mehr Kampfstärke nichts ausrichten. Je nachdem, wie die drauf sind, könnte das dann eskalieren.

Wenn du körperlich stärker bist, könnte der ein Messer ziehen. Das passiert ja leider oft.

Deswegen deeskaliere, sage ganz entspannt, aber klar, dass du das nicht mehr wilst und du beim nächsten Mal alle möglichen gewaltfreien Schritte dagegen einleiten wirst.

Also Anzeige beim Lehrer und wenn das nicht hilft, zum Direktor. Die, müssen zumindest eine Ansprache erhalten.

Und wenn das nicht hilft, Anzeige bei der Polizei erstatten und Schulamt einschalten.

Lowkickmaster3  12.05.2022, 16:20
@MandeMuese

Guck was ich hier kommentiert habe, er hat nicht wirklich Ahnung wovon er redet... Sry.

Lowkickmaster3  12.05.2022, 16:20

„Boxtraining hilft nicht wirklich zur Selbstverteidigung.” aha...

 https://youtu.be/o594yiPatDM

https://youtu.be/LeIBX0gwG1k

https://youtu.be/RaWOizmoJuc

https://youtu.be/ei33Bss21MQ

„Da gibt es spezielle Selbstverteidigungskurse.” die sind ziemlicher Schrott, würde ich nicht empfehlen...

„Und bis du richtig boxen kannst, bist du schon raus aus der Schule.” die meisten Leute sind nache einem Jahr Wettkampfbereit🤦🏻‍♂️...

Leute aus Selbstverteidigungskursen behaupten gerne, dass man in 2wochen oder in einer sonstig kurzen Zeit lernen kann zu kämpfen, aber das ist Schwachsinn, weils einfach unmöglich ist und dient der Vermarktung

Bitte einfach keine Fehlinformationen verbreiten, wenn man keine Ahnung hat...

„Allerdings würde ich in der Schule eher am Verhalten arbeiten. Also körperkliche Angriffe 0,0 tolerieren.”

Wenn er körperlich angegriffen wird hat er das Recht auf Notwehr, ob in oder außerhalb der Schule, natürlich ist die erste Linie der Verteidigung das Verhalten und die Worte, aber das ist eigentlich offensichtlich.

Box im Verein

kann es sein dass du an einer Problemschule bist, mit naja... Mitschülern , die aus Regionen stammen, wo Gewalt normal ist?

Wechsel am besten deine Schule an eine Schule , die höheres Bildungsniveau hat und in einem besseren Viertel ist.