Welches Boxequipment?

2 Antworten

Auch wenn dir das Boxen vermutlich grade sehr viel Spass macht und du sicherlich sehr enthusiastisch bist; Gib lieber nicht gleich so viel Geld für den teuersten Kram aus. Als ich mit MMA angefangen habe (Anfang 2019), da habe ich zuerst 3 oder 4 Monate mit Handschuhen und Knieschützern trainiert, die es vom Verein gab. Klar, sowas hat vielleicht nicht jeder Club. Aber direkt das beste Zeug zu kaufen und nach ein paar Monaten plötzlich das Interesse zu verlieren, weil irgendwas nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast, damit tust du dir keinen Gefallen. Bei uns im Verein haben wir andauernd ein paar Neulinge die zum ersten Training kommen, dann hoch motiviert sind und ein paar Wochen regelmäßig erscheinen. Und dann gibts auf einmal einen Punch oder einen Kick der ein bisschen zu dolle war. Und zack, Motivation vorbei und man sieht die Leute nie wieder. Und plötzlich musst du gucken was du mit dem Equipment machst, für das du teuer Geld bezahlt hast.

Auch beim Zahnschutz Unterschiede. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher der beste ist. Aber mit dem von Venum bin ich voll und ganz zufrieden.