Boxen anfangen als Lauch?

3 Antworten

Also erst mal musst dir wegen alter und Statur keine Sorgen machen, mit 16 bist du definitiv NICHT zu alt um anzufangen und was Statur angeht, falls du mal kämpfst, kämpfst du gegen Leute die ein ähnliches Gewicht wie du haben.

Ich finde prinzipiell lohnt sich Sport immer und kampfsport sowieso. Vorausgesetzt du hast Spaß dran.

Normalerweise fängst du im Gruppentraining an, je nach Verein gibt es da ein oder mehrere Trainer. Wenn du dich rein hängst, besser wirst und den Wille dazu zeigst, wirst auch gefördert, eventuell mit zusätzlichen einzelstunden oder indem im Gruppentraining der Trainer einen speziellen Fokus auf dich legt.

Und ja, es gibt Unterschiede zwischen Vereinen, mal stärker, mal schwächer. Gibt es mehrere Vereine die in Frage kämen, mach bei allen mal ein Probetraining und schau wo es dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich bin Thaiboxer und es gibt sogar welche die mit über 20 anfangen, das ist kein Problem.

Gibt auch viele dünne beim Thaiboxen und du kriegst auch ein paar Muskeln im Training.

Ja und die Vereine sind schon sehr unterschiedlich. Manche trainieren auf Wettkämpfe und die Jungs sind richtig gute Kämpfer und manche trainieren nicht so hart. Manche machen mehr so Leichtkontakt selbst Erwachsene. Und bei manchen Vereinen machen schon zwölfjährige Jungs Vollkontaktkämpfe.

Ja man gehe hin und trainier nun mach schon