alleine boxen?

5 Antworten

Du bist dein eigen Glückes Schmied.

Wenn du lust hast Boxen zu gehen dann mach das. Schreib verschiedene Vereine an und sag denen dass du gerne mit Boxen anfangen möchtest und wie das Abläuft. Mach das nicht von deinen Freunden abhängig, es ist dein Leben.

Mit besten Grüßen

Du kannst nicht alleine Boxen lernen, du brauchst einen Trainer und gute Trainingspartner.

Und du wirst auch nicht alleine rumstehen, der Trainer wird dich schon einbinden ins Training.

Schau dir alle Boxvereine in deiner Nähe an, auch andere Sportarten wie Thaiboxen oder MMA. Die Vereine sind teilweise sehr unterschiedlich und so kannst du dir den besten für dich raussuchen.

Lass dich nicht von deiner Schüchternheit davon abbringen, das ist eine Schwäche die du aktiv bekämpfen musst. Also nicht lange drüber nachdenken, such dir die Vereine in deiner Nähe und mach Probetrainings.

Von Experte Noksukao bestätigt

geh trotzdem du wirst da schnell die Leute kennenlernen.

Viel Spaß beim boxen :)

Wenn du irgendwann mal gewisse Box-Grundtechniken beherrscht, kannst du ergänzend auch viel zu Hause üben. Vor allem am Anfang solltest du in jedem Fall viel unter Anleitung eines Trainers trainieren. Suche dir in der Nachbarschaft einen Boxverein oder eine Boxschule aus und vereinbare ein kostenloses Probetraining. (Hallenturnschuhe und Sportkleidung reichen oft fürs erste.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vetrau mir, geh dort hin. Niemand wird dich da rumstehen lassen. Jeder dort ist Respektvoll dem anderen gegenüber. Hatte damals keine Freunde und wenig Selbstbewusstsein, deshalb meldete ich mich da an und es bringte mich weiter.