Hallo Boxen lernen?

5 Antworten

Boxen mit Youtube lernen ist in jeder Hinsicht schlechter und um genau zu sein ist es unmöglich Kampfsport alleine zu lernen

martialarts1234  27.10.2023, 01:47

Aber man kann das ganze tatsächlich durch youtube ergänzen und einige Sachen lernen, allerdings musst du auch wirkliich Pratzen,Boxsack, Sparring hhaben um das dann umzusetzen

Nur dass sich You Tube nicht als idealer Sparingpartner eignet.

MAXmuster421
Fragesteller

Ich finde zuhause lernen besser als in einen Box verien Aber da hat man kein Sparingpartner

Es ist wie bei Schulkindern in der Schule. Am besten lernt man, wenn man in der Schule mitmacht, aber zusätzlich auch seine Hausaufgaben macht.

Manches lernt man vielleicht durch You Tube besser, anderes im echten gemeinsamen Training. Denn nur dort merkt man, was man schon gut kann und was noch nicht. Der Trainer kann einem noch persönliche Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist besser in einem Verein zu lernen ich selber mache Kickboxen ,empfehle ich dir mehr als normales Boxen

Es ist besser weil man die Techniken besser lernt und man kritisiert werden kann und auf falsche Ausführung angesprochen werden kann

Manche Tricks kannst du ruhig auf Youtube lernen

MAXmuster421
Fragesteller

Ich bin in einen Box verein und ich habe zuhause die Techniken besser gelernt ich wusste nicht wie man richtig schlägt das habe ich alles zuhause gelernt

Mit Videos wird das nicht. Was daraus entsteht nennt man nicht Boxen, sondern gehampel.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung