Schlagen lernen?

4 Antworten

Wichtig nicht nur auf deine Arme zu achten. Deine Beine haben mehr Kraft und sind länger. Als ehemaliger Kampfsportler/künstler hatte ich immer Vorteile weil ich angst hatte meine Hände zum schlagen zu benutzen.

Es geht auch nicht immer darum den anderen KO zu hauen. Bring in zum Fall oder mach im starke schmerzen und renn dann weg.

Meine Lieblings Taktik schon immer: Wenn er auf dem Boden liegt, oder geschwächt ist, dann mach immer und immer weiter. Trete auf ihn ein usw. nutze schwachstellen wie Eier, Bauch, Nervenbahnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Trainiere deine Reflexe im Straßen Kampf kann es sehr gefährlich werden stärke ist gut aber man muss lernen auch ausweichen zu können übe mit Freundin zum Beispiel das die dich versuchen zu schlagen und du ausweichen lernst dann trainiere deine Stärke mach Liegestütze trainiere so das dein Schlag Leute umhaut und dann trainiere zu zielen Stärke allein bringt nichts Ziel mit deiner Faust auf die Schwachstellen der Menschen.Im normalen Boxen sind Schläge unter der Gürtellinie verboten doch beim Straßen Kampf kann man hin schlagen wo man will wenn es keine Regeln gibt wird’s gefährlich und das wichtigste Kämpfe nie gegen Menschen die zum Beispiel Messer in der Hand haben oder so da sollte man lieber gleich aufgeben es macht kein Sinn sein Leben aufs Spiel zu setzten wegen eines blöden Kampfes

Ich würde mich vor den Boxsack stellen und mir so eine Situation vorstellen. Dein Gegenüber schubst Dich. Was machst Du dann? Hände hochnehmen, am besten ihn mit den Handflächen beruhigen, auf Distanz halten, ihm seitlich ausweichen, beobachten und dann etwas Überrachendes machen, um möglichst schnell aus der Situation rauszukommen. Überlege Dir, wie Du ihn ablenken kannst. Überlege, wie Du ihn beruhigen kannst. Sage ihm mit tiefer fester Stimme, dass Du keinen Stress willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuhause ist immer sehr fragwürdig. Durch videos kannst man natürlich gut lernen aber fehler die man macht erkennt man meist nicht

verreisterNutzer  28.06.2023, 12:42
Durch videos kannst man natürlich gut lernen

Kampfsport? nö kann man nicht