Kann man auch an einen Boxwettkampf gehen, wenn man sich privat trainieren lassen würde und nicht in einen Verein will?

1 Antwort

Die Frage stelle ich mir manchmal auch. In einem Boxverein oder in einer Boxschule, wo verschiedenste Altersklassen und Bevölkerungsgruppen trainieren, brauchst du eigentlich keine Angst zu haben.

Es gibt aber bestimmt Boxschulen oder Boxvereine in deiner Nachbarschaft, wo man einen Trainer regelmäßig zu einem Personal-Training buchen kann. Der hat dann sicher auch die Kontakte, um dich doch mal Sparring machen zu lassen oder in irgendwelchen kleinen Gruppen zu integrieren. Oder er bereitet dich im Einzeltraining auf einen Wettkampf vor.

Da du aber sehr viele Trainings absolvieren musst, sind ausschließliche Einzeltrainings recht teuer. Vielleicht gibt es auch Mischlösungen mit Gruppen- und Einzeltraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung