Teakwondo trainieren ohne geräte?

3 Antworten

Von Experte Frank1409 bestätigt

Faust, Handkante, Ellbogen gegen die eigene Hand oder Bett im Baumarkt - kost 3.8 Euro, das an einem Andere mit Stoff umwickeln und das andere Ende irgendwo einklemmen (ein selbst gemachte Makiwara).....
Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten

Wand, Türrahmen, Schattenboxen (oder wie das halt bei euch heißt), Tennisball gegen wand schlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater ist erfolgreicher Bodybuilder und ich auch

Unter den Bedingungen kannst du nur Stretching, Krafttraining (Liegestütze, Crunches für den Bauch und Kniebeugen) und Techniken trainieren. Formen (Hyong, Poomsae) wenn möglich. Sonst Einzeltechniken und Kombinationen. Kicks, Schläge, alles was du kannst.