Kann man von zuhause aus kampfsport lernen?

9 Antworten

Die unzähligen Videos sind nun zur Motivation für Leute gut, die Anleitung in einem permanenten Training haben.
Du bist nicht in der Lage zu erfassen was gezeigt wird wenn Dir die Grundlagen fehlen. Also Nein, das geht nicht.
Man kann ja auch keine Lehre als Bilanzbuchhalter oder Dachdecker per Onlinekurs machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Moin,

Das hängt auch etwas vom Sport ab. Schläge und Tritte kann man zum Beispiel gut zu Hause üben und übers Internet lernen. Würfe sind dahingegen beispielsweise schwer alleine durchzuführen.

alles in allem müssen die gelernten Techniken so oder so in einem Sparring mit echten Personen angewandt werden, um ein reales Gefühl für den Kampf zu entwickeln. Ansonsten läuft man Gefahr eine Art falschen Selbstvertrauens aufzubauen. Das kann gefährlich sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, du brauchst Leute gegen die du kämpfst. Lernst du Schwimmen auch ohne Wasser?

Geh am besten in einen box oder MMA Verein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Srp075
Fragesteller

Aber gibt es keine Youtuber die es gut erklären?

Lowkickmaster3  13.06.2022, 22:10
@Srp075

Gut erklären reicht nicht. Du brauchst wirkliches kämpfen, du musst das gelernte ja auch praktisch gegen Resistenz anwenden. Ganz davon abgesehen, dass du dir Haufen Fehler reintrainieren wirst, wenn du niemanden hast, der dich korrigiert

Kannst bisschen was abgucken, aber bringen wird es dir wenig bis nichts

Nur wenn du beides machst, du musst Sparring machen und deine Techniken in Echtzeit und unter Druck mit einem Gegner trainieren der Wiederstand leistet. Ich habe persönlich sehr viel auf Youtube aufgeschnappt was mir mein Trainer nie gezeigt hat, das kann ich aber nur anwenden weil ich im Verein bin

Woher ich das weiß:Hobby