Wie kann man Zuhause boxen lernen?

4 Antworten

Alleine zu Hause? Das ist beim Kampfsport mindestens genauso schwer wie sich als Schüler einer unteren Klasse zu Hause alleine Mathematik beizubringen und trotzdem dieselben Schulnoten zu erbringen.

Eher kann man sich vorstellen, die Trainings in der Kampfsportschule bzw. im Verein nach einigen Wochen auf die Hälfte zu reduzieren und zusätzlich noch zu Hause zu trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein Kampfsport verein, wo Judo, Ringen oder Thaiboxen angeboten werden, das sind die Effektivsten Kampfsportarten in den Bezogen, bei den einen lernst du wie du ohne Große Schäden den Gegner zu Boden schmeißt, egal ob die Person 20 oder 30 kg schwerer als du ist und bei dem anderen lernst du Nahkampf, weil du bist ein Anfänger und da wäre es nicht schlecht, wenn du in ein Verein gehst, wo dir gezeigt wird wie du Griffe oder Schläge anwendest ohne den Gegner innerliche Schäden zu zufügen sondern die Schläge und Griffe der eigenen Verteidigung dienen.

Ansonsten Kauf dir ein Buch über Anatomie, ein Boxsack von 150cm, und Polsterung für die Wand. Auf den Boxsack, malst du dir Regionen für Gesicht, Ohren, Leber. Trainierst deine Schlagkraft, dazu gehst du zu YouTube und trainierst deine Reflexe

Flipoooo091 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 10:49

Okay danke!

Welchen Boxsack würdest du empfehlen für "Anfänger"

giantLiam  21.01.2025, 17:01
@Flipoooo091

Ich bin kein Sandsackexterte und nehm die vom Verein. Aber es muss schon ein richtig stabiler und schwerer Sandsack sein, so leichte Billigsändsäcke bringen nix, weil die kein Widerstand bieten und gleich wegfliegen.

Pegasus47K77  21.01.2025, 17:21
@Flipoooo091

Badcompany, Paffensport, Adidas,Known.

Ich habe meinen, bei Badcompany gekauft 180cm, befülle ihn selber, da diese nur mit 35-40 kg versendet werden.

Füllung kannst du Sägespähne, Gummigranulat und Stoffreste benutzen.

Sorry, aber du wirst nicht wirklich gut wenn du alleine trainierst.

Klar kannst du dir einen Wandsack oder Sandsack kaufen oder ein Dummy und mit Youtube ein paar Schläge eintrainieren und wenn du Glück hast kann es dir auch helfen in einer Notsituation.

Aber in einem richtigen Kampfsportverein lernst du richtig kämpfen und kriegst auch Kraft und Kondition und Abhärtung und dafür brauchst du einen Trainer und Trainingspartner.

Zu Hause und allein geht nicht, auch nicht Videos oder Buch. Dazu brauchst Du einen Trainer, Leute um zu üben usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

greenSara  21.01.2025, 15:13

ich hätte Interesse an dieser Scheibe, so Muskeln wieder aufzubauen, ist die okay oder nicht? für Ältere hehe

basiswissen  21.01.2025, 20:13
@greenSara

Damit lernt nicht boxen, sondern unkontrolliertes hauen. Boxen ist etwas anderes.

greenSara  21.01.2025, 21:04
@basiswissen

ach so, ok, wär aber ne Idee das unkontrollierte Hauen dann bei der Selbstverteidigung zu...ach ich lass es...🤣