Eine gute Karate app?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer App, egal wie gut die wäre, kann man nicht Karate lernen. Erst recht nicht wenn man schon eine andere Sportart in dem Bereich betreibt. Das bringt zu viele Fehlerquellen.
Ohne fachkundige Anleitung, die deine Schwächen sieht und behebt, kann das nicht funktionieren.
Ich finde Deine Engagement gut, aber das wird nicht klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Karate-App? Wenn es sowas überhaupt gibt, dann kann das vielleicht dabei helfen, die Namen der Techniken zu lernen, aber das war's dann auch. Karate kannst du nicht privat zuhause lernen, sondern nur IRL mit echten Menschen.

Such dir einen Verein/Dojo. Das ist keine dumme Antwort, sondern die Wahrheit.

Woher ich das weiß:Hobby

Allein zuhause lernen ist nix. Da hilft auch eine App nix. Karate oder jeden anderen Kampfsport kannst Du nur im Verein/privater Schule/einem Dojo lernen. Es kommt soviel auf Stellung, Technik, Atmung an - das geht nur mit guten Trainern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du lernen und alles dabei falsch machen.

ZB du stehst nicht tief genug im Sochin-dachi, zuviel Gewicht nach vorne im Neko Ashi Dachi, im Kokutzi Dachi Bein durchstreckt, usw.. In all dem korregiert dich ein Sensei, damit du die Fehler nicht mit dir verwachsen.

Um die Fehler wieder auszubügeln, brauchst du weit mehr Zeit und Aufwand, als zum Lernen der Dachi's.

Drei Beispiele von Tausenden von Fehlern, die man machen kann und nicht so leicht wieder weg bekommt.

Aber wenn dir das alles egal ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hazard.karate.workout

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Shotokan-Karateka seit 1984, bis 2018 in D, danach in Israel
Bennyinfinity
Fragesteller

OK danke hast recht

Die korrekten Abläufe kannst du nicht daheim ohne Professionellen Trainer lernen

Bennyinfinity
Fragesteller

Aber gibt es da nicht irgend eine App für damit ich das wenigstens ein wenig kann