Welche Kampfsportart ist die "schönste"?
Ich frage hier bewusst nicht welche Kampfsportart am besten in einem Sttaßenkampf ist, wo man am besten den Körper trainiert oder ähnliches... Ich spreche hier rein von der Ästhetik der Schläge, Kicks oder Würfe - noch nichtnal unbedingt auf einen Wettkampf Fight bezogen, sondern allgemein welche Kampfsportart die "coolsten Moves" hat.
Für mich ist das ganz klar Taekwondo... Tornado Kicks oder ähnliches finde ich super... Ganz unten ist für mich sowas wie BJJ oder Judo, das sieht in meinen Augen eher aus wie kuscheln :)
Was findet ihr optisch am ansprechendsten?
5 Antworten
Warum soll eine Kampfsport-Art schön sein?
Was ist der Sinn einer Kampfsport-Art? Sicher keine Show.
Sieh Dir auf YouTube One Championship an , das ist Wettkampf-Sport und da findest nur Techniken die wirken - keine Show.
Daher übe ich einen Kampfsport aus, weil ich mich damit verteidigen kann. Ob die Techniken schön aussehen sollen - sie sollen wirkungsvoll sein - das ist wichtig.
Ich suche eine Kampfsportart die schön aussieht. Es geht um einen Videodreh. Ob das ganze wirkungsvoll ist oder in einem Straßenkampf funktioniert spielt deshalb absolut keine Rolle. Es geht um die Show.
Ich mach Judo, und ich weis auch teilweise was du meinst, aber nur bei Bodentechiken.
man hat viel Körper Kontakt und es sieht nicht so schön aus, aber im inneren ist sie die schönste😉
optisch finde ich bei Kampfsport echt über flüssig, es geht um den Effekt und nicht nurse aussehen.
Ich mache Ju-Jutsu. Ich persönlich finde Ju-Jutsu sehr schön, da es die Würfe aus Judo und die Tritte und Schläge aus Karate.
Capoeira Brasilianische kampfkunst wo sich der Akteur durchgehend bewegt als ob er tanzen würde....
Ringen und Grappling... das Zusammenspiel von Kraft und Technik... da braucht es keine Schläge oder Tritte