Frage am Kampfsportler. Posen beim Bodenkampf?
Eine Frage mal an die Kampfsportler, gerade BJJ, Ringen, Grappling, Judo... wie ist das beim Bodenkampf? Wenn man die Kontrolle hat, den Gegner fixiert hat... ist es ein Reiz, das dem anderen auch zu zeigen? Posen oder so? Im Wettkampf gilt das ja sicher als unsportlich, aber so im Sparring?
7 Antworten
Ich versuche so etwas immer nicht zu machen, aber ja ich bin dir ehrlich ein gewisser Reiz besteht schon das zu zeigen, weil man ja auch irgendwie stolz drauf ist
Jason Mayhem Miller hat sowas gerne gemacht. Zumindest wenn er mal die Kontrolle hatte. Diese Verrücktheit war einfach sein Gimmick.
Aber nein, sowas macht man nicht. Man möchte ja nicht respektlos sein und will außerdem aus der Kontrolle heraus auch etwas erreichen.
Wenn man zu lange in einer Position verharrt, wird der Schiedsrichter die Kämpfer auch auseinanderbringen und wieder aufstellen.
sowas kenne ich aus meiner aktiven Zeit nicht
den Gegner fixieren: ja
Aber "posen" etc. : nein
Vielleicht in der "Wrestlemania" so üblich...
Nein, Schwachsinn
Ein solches "Posing" gehört nicht in den Kampfsport, denn man hat seinem Trainingspartner/seiner Trainingspartnerin ebenso Respekt entgegenzubringen wie einem Gegner/einer Gegnerin im Wettkampf.
Mit solchen Posen jemanden zu erniedrigen zeugt nur von Charakterschwäche.
kriegen das andere dann auch mit?