Karate lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann es nicht alleine lernen, den man hat das ganze Wissen nicht das man braucht und es kann sein das man sich die Techniken falsch bei bringt was eine Verletzungsgefahr ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen im kampfsport seit dem 15 Lebensjahr

Hi ich könnte es dir beibringen,habe sehr lange Karate Taek won do und Kickboxen gemacht.woher kommst du ? ich bin aus Stuttgart.wie heißt du ? Ich habe schon einigen Frauen aus meinem Bekanntenkreis Selbstverteidigung / Karate / Taek wo do / oder Kickboxen beigebracht.ich mache das sehr gerne, wiel ich der Meinung bin,das jede Frau sich verteidigen können sollte. Es gibt einfach zu viele miese Typen, und schlechte Menschen.

Man kann sich weder Karate noch eine sonstige SV- oder Sportart, selbst beibringen.
Das gilt auch für Dachdecken, Schuhmacher, Professur usw.
Geh in einen Verein, ein Gym oder eine Schule.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Von Experte basiswissen bestätigt

Nein, definitiv nicht und wer dir was anderes erzählt lügt.

Sorry, aber schöner ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Sich selbst das beizubringen empfiehlt sich nicht, weil sich dann leicht Fehler in deiner Technik einschleichen und festsetzen.

Es hat schon einen Grund, warum man viele Dinge (vor allem beim Sport) bei einem Meister/Trainer lernt.