Ist Schattenboxen nützlich?

7 Antworten

Schattenboxen ist eine gute Methode und die zeit die es machst hengt von dir selbst ab erhöhe das Tempo versuche mal schneller und mal langsamer zu werden ändere die schlag Reihenfolge kombiniere viel und auch die kraftverhältnisse sind wichtig lege mal das ganze körpergewicht rein gefolgt von ein paar jabs ohne körpergewicht rein aus dem Arm.

Schattenboxen ist wichtig auch für Profis da der schlag ins leere dich am meisten Kraft kostet und du kannst Kondition Koordination und Geschwindigkeit üben.

Ziehe dir Trainings Videos rein von Profis und übe deren schlagkombis.

Marfius  27.09.2016, 00:15

Und wegen der Zeit suche deine Grenze wann dir die Luft ausgeht gehe immer wieder vom ruhigen ins schnelle über und mach diese täglich oder wenigstens alle 2 Tage bis an deine Grenze das kann 30 Minuten sein da kann aber such 40 Minuten sein unterstütze das mit Musik und versuche dich immer auf neuste zu toppen und neue Kombis einzubauen.

Marfius  27.09.2016, 00:19

Achso und vergesse nicht beim Schattenboxen ist der ganze Körper immer in Bewegung achte dabei ständig auf eine Beinarbeit und welches Bein du wie stellst um ein Schlag mit dem ganzen Körper auszuführen immer tänzeln und ständig bewegen wenn das dein erstes mal ist müsstest du deine Grenzen bei 10 bis 20 Minuten finden.

Ja Schatten boxen ist essentiell für jeden Boxer.

Zu beachten:

Ruhig

Sauber

Jeder schlag tötet

Mit ruhe kommt die kraft

Schau dir verschiedene Boxer an und versuch dich daran zu orientieren..

Mayweather

Muhammed Ali

Roy Jones
Und

Anthony Joshua

Gib Gas junge die anderen trainieren 2 mal am tag

Nimm zusätzlich für das Schattenboxen leichte Hanteln bzw. Gewichte in die Hand, damit wird das etwas wirksamer

Ich denke schon :) jedoch denke ich, dass man auch vieles falsch machen kann wenn man Anfänger Boxer ist bzw. keinen Trainer hat. Ich persönlich übe regelmäßig Kettenfauststöße am Boxsack. Das ist zwar was ganz anderes, hilft aber auch gewaltig

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Für Technik und Schnelligkeit ist Schattenboxen gut. Vom Schattenboxen kriegst aber keine Ausdauer weil es nicht anstrengend ist. Mir ist sogar Sandsackboxen nicht anstrengend genug. ^^