Kann ich auch gut im Boxen werden wen ich alleine zu Hause Trainiere?

6 Antworten

ich habe zwei jahre zu hause aktiv trainiert (mit vater) und bin jetzt besser als die meisten aus verein.

Auf YT kann man auch vieles lernen wenn man das macht was der YT Trainer dir alles zeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du dir ne falsche Technik antrainierst, würde ich tatsächlich warten bis du die Möglichkeit hast dich in einem Box-Verein anzumelden. Was du natürlich machen kannst, sind Sachen wie Ausdauer zu trainieren, dass wird dir den Einstieg ins Boxen dann später schwer erleichtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

In sehr geringem Maße ja. Aber viel mehr leider auch nicht. Du trainierst ja praktisch keine Defensive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Gut nicht Nein.

Aber wird wahrscheinlich wenigstens etwas bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA