Boxtraining ist ausgefallen. Was könnte ich statt dessen zu hause machen?

5 Antworten

Kondi basiert Boxen. Schattenboxen mit burpees zum Beispiel, Bauchmuskeln trainieren, explosivkraft trainieren. Generell Sachen, die man bei euch im Verein zum Konditionstraining macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schattenboxen vorm Spiegel, das ist gut für die Ausdauer und du kannst an der Technik feilen.

Ansonsten Joggen oder Seilspringen. Ausdauer ist immer gut.

Du könntest so ne halbe stunde ausdauer Training machen ohne pause ihn die luft Boxen Hüpfen Kniebeuge machen laufen und so werde kreativ du kannst auch Joggen gehen oder Liegestüze machen es kann aufjedenfall nicht schaden

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, wer kein Boxsack hat, könnte Schattenboxen Übungen machen, wenn das Boxtraining ausfällt. 🥊🩳🥋🥊

Aber ich z.B. habe einen Boxsack zu Hause, nen grossen, an der Klimmzugstange festgemacht, so hat die Klimmzug-Stange in meinem Zimmer nen Doppelten Nutzen.

🥊🥋🥊👸🌞🥊🎀

Woher ich das weiß:Hobby
Loool878
Fragesteller

Cooool, ich hab keins von beiden, aber trotzdem danke, ich mach einfach rin bisschen Schattenboxen, burpees und liegestütze und so

verreisterNutzer  20.07.2022, 23:13
@Loool878

Würde aber keinen Boxsack empfehlen irgendwie - Ein Silikon-Box-Dummy mit Wassersockel fände ich mittlerweile besser, weil es ne menschliche Form hat.

Loool878
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja,das stimmt. Aber nichts ist besser wie das gute alte schattenboxen🤣

Spaß bei seite,kann mir sowas nicht leisten und hab auch keinen platz wo ich sowas hinstellen könnte ohne das es jemand kaputt macht oder benutzt etc. Ich werd halt kreativ sein müssen, man braucht ja nicht unbedingt material.😊

Es gibt auf YouTube unzählige Ganzkörper Workouts mit Eigengewicht.

Ansonsten geh Joggen