Wie viel Cardio als boxer?

6 Antworten

Reich vollkommen ich geh auch 4 mal die Woche ins Kickboxen und dann noch einmal zusätzlich ins Sparring. Je nach dem wie erschöpft ich bin lasse ich halt auch mal ein Training ausfallen. Aber denke dass das absolut genug Cardio ist.

Woher ich das weiß:Hobby

mal eine ernstgemeinte Frage: Welcher DEPP ist mit 6 Trainings pro Woche daher gekommen? Willst du deinen Körper wirklich kaputt machen, statt Erfolg zu haben oder warum legst du keine ordentlichen Ruhetage ein, damit die Muskeln WACHSEN und sich ENTWICKELN können?

Es sind die RUHETAGE, die den Fortschritt bringen - NICHT das Training!

Maximalkraft
Fragesteller

Ja mach ja nur 6 mal also hab ich nen Ruhetag…

Izaya675  25.09.2022, 06:35

1 rest day reicht vollkomm aus

Mach soviel wie du kannst oder möchtest. Ist natürlich nicht einfach bei 6 mal die Woche noch andere Einheiten zu absolvieren. Versuch zweimal die Woche neben dem Boxtraining zu einer anderen Zeit am Tag ein reines Cardiotraining zu machen. Wie intensiv wirst du dann sehen. Boxen haut ja schon genug rein. Das Cardio ist ja eher Feinschliff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Maximalkraft
Fragesteller

Okay, danke dir!!

Ich finde, das ist zu viel Boxtraining.

3 mal Boxen

1 mal Kraftraining

1 mal Ausdauer

2 Regenerationstage

Das wäre effizienter!

Woher ich das weiß:Hobby – Wado Ryo, Crossfit

Joa geh vielleicht noch 1-2 mal joggen oder bisschen schwimmen aber denke du machst beim Boxen schon genug eigentlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bodybuilder