Kickboxen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit dem klassischen Boxen, aber ich habe den Eindruck:

Gerade Mädchen können sich mit dem Kickboxen oft besser anfreunden als mit dem herkömmlichen Boxen. (Während die Schlagkraft vielleicht oft hinter denen der Jungen zurückbleibt, kommen sie mit der Ausführung der Kicks aber vielleicht sogar noch besser zurecht.)

Die Anforderungen sind eigentlich ähnlich wie bei anderen Sportarten auch: Keine Angst vor konditionellen Übungen, vor Muskelkater, vor Schwitzen! Disziplin, Ausdauer und Geduld!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und noch eine Frage an die Jungs: Ist es eher unattraktiv wenn eine Mädchen so eine o.ä Sportart macht?

Nein, ist es auf keinen Fall. Das sollte dich aber auch nicht interessieren bei der Wahl deiner Sportart. Vor allem mit 12 nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Cookie256
Fragesteller

Ist etwas blöd rübergekommmen aber Danke

Auf gar keinen Fall unattraktiv, ist doch cool wenn dann vielleicht Frau und Mann die selben Interressen haben. Außerdem sind Fußballerinnen auch nicht unattraktiv obwohl es eher als „Männersport“ gesehen wird, ganz im Gegenteil das finden viele Männer sehr attraktiv. Viel Spaß beim Kickboxen

Ich kann es allen Frauen nur empfehlen Kampfsport oder Selbstverteidigung zu trainieren. Wenn Frauen die in meinem Alter sind Kampfsport trainieren finde ich sie 200% attraktiver.