Boxen oder Kickboxen was ist besser zur verteidigung?

2 Antworten

Beim Kickboxen lernst Du, auch die Füße erfolgreich einzusetzen. D.h. wenn Du in einer Situation bist wo Du Deine Hände nicht nutzen kannst ist es sicherlich von Vorteil. Aber pauschal sagen dass eins besser ist als das andere, will ich nicht, hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber warum meinst Du, Dich verteidigen zu müssen? Oder willst Du den Sport lernen um aktiv auf der Strasse zu kämpfen? In dem Fall muss ich die warnen, die es vorhaben (meine jetzt nicht direkt Dich)- wer dabei erwischt wird, wird sofort von der Kampftsportschule geschmissen

Tammy666666
Fragesteller

hmm neiin nur ich wohne ich sags jetzt mal in einer gegen von unserer stadt wo 98% aller leute russen sind und die sind halt wie sie sind :) zwar nicht alle aber trozdem...naja und da kommt es öfters mal dazuu aber deswgene gehts mir nicht.. und noch ne kleine frage, ich bin für mein alter sehr groß 181cm und auch sehr breit gebaut und ich denke das große und breite leute eh nicht so schnell werden wie jetzt leichtgewichte oder? bringt boxen da nicht viel mehr was weil dann hat man ja noch mehr wumms wegen dem breiten kreuz usw naja.. sag halt pls was du nehmen würdest =)

mfg

fengler  07.04.2010, 16:25
@Tammy666666

Hm ja deswegen, hat alles Vor- und Nachteile :) Vielleicht probier dochmal ne Schnupperstunde beim Kickboxen und guck erstmal wie es Dir gefällt. Für die Fitness, das Selbstbewußtsein und Verteidigung sind wie gesagt beide Sportarten super, ich denke nur das Kickboxen ein bißchen mehr Möglichkeiten bietet. Mein Trainer ist auch ein Hühne :)

Wenn jetzt ein guter boxer gegen ein guten kickboxer kämpfern würde ist die wahrscheinlichkeit größer das der boxer gewinnen würde viel größer weil, der boxer hat 1. härtere schläge 2. hat eine viel kleiner beinarbeit (das heist das er viel schneler auf den füßen ist) und 3. er kann denn gegner mit seiner führhand (jab) auf distanzhalten und dann blitzschnell den gegner angreifen und ihn villeicht sogar KO schlagen zu können. letzendlich kommt es auf den kämpfer selbst drauf an. aber wem man ein guter boxer ist kann man den kickboxer so unterhalten das er nicht zum kick kommt auserdem kann man es sehen wann der kickboxer kicken will und man kann dann auch dem entsprechen reagieren. hoffe ich konnte dir helfen

Liamhynes  01.01.2023, 17:35

Die Wahrscheinlichkeit ist eher höher für den Kickboxer, da es nochmal ein komplett neues Gebiet für den Boxer ist, glaub mir wenn der Boxer ein paar legkicks abbekommen hat dann ist er nicht so schnell auf den Füßen und da würde eher der Kickboxer gewinnen. Viele unterschätzen nämlich auch die Boxerfähigkeiten von Kickboxer.