Boxen oder Kickboxen 2023?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Boxen 50%
Kickboxen 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kickboxen

Der klassiche Kickbox stil ist nicht besser als das Boxen, K1 Kickboxen aber schon. Das effektivste im Stand bleibt Thaiboxen (Tritte, Ellenboge, Knie, Schläge, Clinch und sogar ein paar Würfe): Mit Boxen machst du aber nichts falsch.

Die Frage ist, wozu du dich verteidigen können musst.....der Sinn eines Kampfsports oder einer Kampfkunst ist das jedenfalls nicht, und die völlig falsche Einstellung, sowas anzugehen, ist es obendrein auch noch....

verreisterNutzer  03.03.2023, 14:57

Naja völlig falsch ist es nicht. Kampfsport ist dazu da, also weiß ich nicht ob du die Frage nicht verstanden hast oder so ? Auf jedenfalls zu deiner Frage: Um zum Beispiel auf der Straße eine Schlägerei zu gewinnen.

Orothred23  03.03.2023, 14:59
@verreisterNutzer

Ich hab die Frage verstanden, du nur offenbar meine Antwort nicht....Nein, Kampfsport ist NICHT dazu da, auf der Straße Schlägereien zu gewinnen.....

verreisterNutzer  03.03.2023, 15:00
@Orothred23

Deine Meinung. Meine ist anders und auch fast jeder meiner Jungs macht Kampfsport aus diesem Grund.

Orothred23  03.03.2023, 15:01
@verreisterNutzer

Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt. Du und deine Jungs machen das Ganze entsprechend aus den falschen Beweggründen.....das kann potentiell verdammt gefährlich enden....