Was ist besser Taekwondo, Kickboxen oder Karate

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Taekwondo ist besser 44%
Kickboxen ist besser 38%
Karate ist besser 16%

14 Antworten

Hey,
die Frage welcher Kampfsport/-kunst am besten ist, kann man so einfach nicht sagen. Es kommt immer darauf an, nach welchen Kriterien man misst. Du solltest vielleicht genauer beschreiben aus welchen Gründen du solch eine Sportart anfangen möchtest und was du damit erreichen willst.

Ohne irgendjemand beleidigen zu wollen muss ich hier folgendes feststellen:
Viele wählen die Kampfsportart, die sie selbst ausüben, ohne die anderen Sportarten zu kennen.

Für ein tatsächlich AUF DICH BEZOGENES Ergebnis, solltest du noch ein paar Kriterien, nach denen abgestimmt werden soll hinzufügen.

Taekwondo ist besser

Taekwondo ist einfach geil,aber man muss für sich selber den richtigen Trainer finden.(Meinung von einem Blaugurt (w/13))

Hallo katzensandwich,

du musst selbst heraus finden, welche Sportart für dich am geeignesten ist.

Leute die Taekwondo trainieren werden dir Taekwondo emfehlen, Karateka Karate und Kickboxer Kickboxen. Mein Vorschlag wäre, du probierst alle Sportarten mit ein oder zwei Probetrainingsstunden aus und entscheidest dann, was die beste Kampfsportart für dich ist.

Gruss Widde1985

Hautausschlag wegen Handschuhe?

Hi!

Ich trainiere seit einigen Wochen Jeet Kune Do (unter anderem auch Kickboxen/Muay Thai). Fürs Sparring bzw. für Pratzenübungen benutze ich meistens MMA Handschuhe von Hayabusa (http://seammagear.net/2012/05/hayabusa-tokushu-mma-gloves-review/)

Leider kommt es oft nach oder sogar während dem Training vor dass meine Hände ganz rot werden und extrem zu jucken beginnen. Ich denke jetzt auch nicht wirklich, dass ich auf das Material allergisch bin (obwohl ja alles möglich ist).

Werde mir demnächst vielleicht einen Desinfektionsspray zulegen und die mal ordentlich reinigen. Hatte jemand schonmal ähnliche probleme? LG

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie man Kicks (taekwondo) präzisieren kann?

Hi! Ich bin erst weiß-grün gurrt und würde vor allem gerne meine Tritte verbessern (höher, schneller, stärker, präziser, kontrollierter und ohne danach immer umzufallen). Ich habe zu Hause auch einen standboxsack zum üben. Ich hab mir schon mal vor genommen mich jeden Tag zu dehnen um höher zu kommen aber ich habe vor allem Probleme bei sprung- und drehkicks. Bei denen trete ich sehr ungenau, niedrig und verliere oft das Gleichgewicht. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Übungen? Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Karate und Taekwondo?

Hallo,Und mache ich seit kurzem Taekwondo .Und wollte mal wissen wo ganz genau der Unterschied ist .Ich weiß was beide Sportarten übersetzt heißen aber ich sehe bei den beiden Sport Arten nicht so Unterschiede .

...zur Frage

Was ist besser für Selbstverteidigung geeignet?

Ist Karate oder Taekwondo besser für Selbstverteidigung geeignet?

...zur Frage

mit welchem kampfsport schnell selbstverteidigung erlernen?

hallo ich wollte fragen, ob es einen kampfsport gibt, der einen relativ schnell dazu befähigt, sich in ernstfällen verteidigen zu können? ich hab mal gehört, dass es zB bei karate relativ lange dauert, bis man es einigermaßen drauf hat, kennt ihr da alternativen? finde persönlich auch (kick-)boxen interessant, aber freue mich über alle vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?