Das was er getan hat ist natürlich zu verurteilen und ich kann verstehen das du wütend bist. Es war sexuelle Belästigung und das gehört bestraft.

Hast du vielleicht einen Mitschüler der das beobachtet hat? Dann kannst du ihn mitnehmen zu deinem Lehrer damit er eine Aussahe macht. Oder kannst du zu einem anderen Lehrer oder zum Direktor gehen? Ich würde da nicht locker lassen! Du kannst auch einen Mitschüler bitten nun immer die Augen offen zu halten und sollte sich wieder so eine Situation ergeben, dann soll dieser Mitschüler das filmen. Dann habt ihr einen Beweis.

Eine Schlägerei o.ä. würde ich nicht anfangen. Wie gesagt, ich kann deine Wut verstehen aber sich zu prügeln ist keine Lösung. Dadurch bekommst du nur Probleme und vielleicht sogar noch eine Strafe.

...zur Antwort

Das wird deshalb so sein, da monatelang keine Haare ausfallen konnten. Die Extensions waren ja mit dem echten Haar "verklebt" und konnten daher eben nicht wie gewohnt ausfallen.

So harmlos sind Extensions aber trotzdem nicht. Es kann schon sein das die Haare sie nicht vertragen und dadurch abbrechen.

...zur Antwort

Das steht meistens in der Anleitung ;-)

Aber: Mein Freund und ich haben (ich denke den selben) Schrank aufgebaut. War jedenfalls auch ein PAX Schrank von Ikea. Und alleine wär es nicht gegangen. Spätestens wenn du ihn gerade hinstellen musst brauchst du jemanden. Alleine ist er sehr schwer vom Gewicht her.

...zur Antwort

Würde jetzt nicht sagen das du ein Psychpath bist. Hin und wieder (wenn man richtig wütend ist), dann hat man schon Mal so Gedanken das man jemanden irgendwie schaden möchte. Wichtig ist aber, dass man das in Realität nie übers Herz bringen könnte und eben keine Gefahr von einem ausgeht.

Ich denke das muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen. Aggressionsprobleme können Im Teenageralter auch Mal vorkommen. Ist keine Seltenheit. Wenn du aber denkst das von dir wirklich Gefahr ausgehen könnte, dann musst du dir professionelle Hilfe suchen.

...zur Antwort

Hattest du schon Sex? Wenn nicht, dann ist es normal das du noch enger bist und es schmerzt. Es kann auch sein das du nicht feucht genug bist. Allerdings kann es trotzdem auch sein das du etwas angespannt bist bzw. eine etwas ungünstige Position eingenommen hast.

Mach dir keine Gedanken. Mit deiner Vagina passt bestimmt alles.

...zur Antwort

Was ist wenig für dich?

Als mein Freund und ich ein Jahr zusammen waren, da waren es so 4-5 Mal die Woche. Manchmal aber auch mehrmals am Tag. Das schwankt immer etwas, je nachdem wie man eben auch gerade gelaunt ist usw.

Es gibt da auch keine Norm. Jeder wie er will und natürlich müssen beide in der Beziehung damit zufrieden sein.

...zur Antwort

Tut mir leid das deine Mutter so egoistisch ist. Ich weiß wie du dich fühlst, ich wurde auch einige Jahre gemobbt und hab alles in mich hineingefressen. Ich habe mich niemandem (auch nicht meinen Eltern) anvertraut und alles irgendwie durchgestanden. Wie, dass weiß ich gar nicht mehr aber irgendwann ist der Spuk vorbei.

Ich würde mich aber an deiner Stelle einer Lehrerin oder einen Lehrer anvertrauen. Da gibt es doch bestimmt jemanden an deiner Schule. Oder der Schulpsychologin. Du brauchst dich nicht schämen sondern es kann dir nur helfen.

...zur Antwort

Vielleicht hat sie einfach das Interesse verloren. Kann schon Mal vorkommen, auch wenn es am Anfang gut gelaufen ist.

Du kannst sie aber auch direkt fragen, dann hast du Gewissheit.

...zur Antwort

Triff dich einfach mit denen, mit denen du dich auch wirklich treffen willst. Und wenn das du 1 oder 2 engste Freundinnen sind, dann ist das schon ok. Und dann machen die Treffen auch automatisch Spaß.

Was man alles unternehmen kann: Eis essen gehen, ins Schwimmbad, Kino, Vergnügungspark oder einfach nur Zuhause einen Film/Serie gucken.

...zur Antwort

Ich würde erstmal ganz normal Hallo sagen und nichts überstürzen. Redet miteinander und lernt euch kennen. Wenn ihr euch gut versteht und es passt, dann kannst du sie zum Abschied umarmen.

...zur Antwort

Nach 3 Tagen würde ich noch nicht nachfragen. Das wirkt eher lästig als interessiert. Der Chef hat auch noch anderes zu tun als sofort alle Bewerbungen durchzulesen. Oftmals bekommt man auch erst nach 2 Wochen eine Antwort.

...zur Antwort
Meine Kollegin treibt mich in den Wahnsinn?

Hallo zusammen,

wie ich vor einigen Monaten geschrieben habe, habe ich ja den Job gewechselt..(bzw nur die Firma). Meine Kollegin (die ich ja zum Glück nur zur Schichtübergabe sehe), treibt mich in den 20-15 Minuten in den Wahnsinn. Wenn ich Spätschicht habe, bleibt sie noch mindestens zehn Minuten länger auf dem dann meinem Platz sitzen und räumt dann erst ganz gemütlich in Faultiergeschwindigkeit ihre Sachen ein.

Habe ich Frühschicht, dann steht sie an der Ecke vom Schreibtisch und schaut mir zu.
Außerdem gluckst sie immer. Als wenn sie Schluckauf hat und den unterdrückt. Das geht oft im zwei Minutentackt... dieses Geräusch macht mich einfach wahnsinnig und ekelt mich mitnerweile auch an.

Mit ihr reden nützt nix. Im Grunde genommen kann sie hier keiner leiden, selbst die Paketboden beschweren sich nur über ihre unfreundliche Art.

Letztens machte sie mich vor Besuchern runter weil ich einen Zettel auf die falsche Seite gelegt habe (es war nur eine Notiz). Ansonsten redet sie mir dazwischen wenn Besucher da sind die mit mir sprechen oder mich etwas fragen.
Bsp: Besucher fragt mich ob die Kantine geöffnet hat.
Sie antwortet und erzählt einen Roman warum die zu haben.

Der Chef ist auch genervt von ihr aber kann sie nicht raus werfen weil sie einen Festvertrag hat..

Wir waren Spaßeshalber schon am überlegen ihr ein Ticket nach Australien zu sponsern^^

Habt ihr auch solche Kollegen? Wenn ja, wie geht ihr mit denen um?

LG Eure Sina

...zur Frage

Ich würde trotzdem nochmal mit dem Chef sprechen und die Situationen schildern. Gibt es vielleicht die Möglichkeit das sie die Abteilung oder so wechselt? Wenn nicht, dann sollte euer Chef nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. Du könntest dich auch mit deinen anderen Kollegen zusammentun und ihr sucht gemeinsam das Gespräch mit ihm - vielleicht auch mit der Kollegin und dem Chef gemeinsam.

Im Endeffekt wirkt es auch einfach nur unprofessionell und ist negativ für die Firma wenn es Mitarbeiter gibt die anscheinend keinen Anstand besitzen und vor Kunden dazwischenplappern und sich wegen so Kleinigkeiten vor den Kunden aufregen.

...zur Antwort
Schwester nun auch schwanger?

Hey ihr Lieben, ich muss gerade meine Gedanken mal loswerden. 

Mein Alptraum hat sich bewahrheitet. Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und wir sind super glücklich, alles ist schön und wir bekommen bald ein Baby.

Dummer weiße hat meine ältere Schwester sich seinen Bruder vor 4 Monaten geangelt. Seitdem ist alles nur Furchtbar… 

Meine Schwester ist schon immer so etwas anders gewesen. Hat bereits Kinder von versch. Männern (Sie ist 42) und alle 1 bis 2 Jahre wechselnde Partner. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern super aber seid sie da ist hab ich das Gefühl sie hat das Gefühl aufholen zu müssen. Sie gibt sich wie sie nicht ist. Ist total aufmerksam und bringt immer Geschenke mit. Für ihre eigene Familie hat sie nie irgendwas übrig gehabt. Ihre Kinder wohnen jeweils bei den Vätern. Unterhalt zahlt sie auch nicht… sie war nie eine tolle Mama und das hat sie selbst auch gesagt und nun ist sie schwanger. Es ist dumm so zu denken aber ich hab das Gefühl sie will sich überall dazwischen drängen. 

Für mich ist es das was total besonderes… aber nun wird es immer Unsere Schwangerschaft sein und die Omas und Opas werden sich auch nicht zerteilen können… So gern ich möchte, ich kann mich für sie einfach nicht freuen! 

Ich möchte noch dazu anmerken, dass es auch keine Überraschung für mich war! 

Als wir von unserer Schwangerschaft mitteilten, meinte sie beim "freuen" direkt , dass sie jetzt auch will…. Obwohl sie eigentlich gar keine Kinder mehr wollte. Hat auch schon angekündigt wie schlecht es ihr ja jetzt schon geht… und ich hab es ja sooo gut mit meinen jungen Jahren. Bloß gut, dass auch ich meine Probleme bisher hatte , nur eben kein Mensch bin der rum prahlt und sagt wie schlecht es ihm doch geht. Sie ist ja jetzt eine risikoschwangere. Sie weiß von der Schwangerschaft selbst erst seit 2 Tagen. Ist quasi erst in der 4. Woche… 

Und sie ist ja soooo geschwächt

Könntet ihr mir vielleicht einen Rat geben? Bitte beschimpft mich nicht wegen meiner Gedanken…

...zur Frage

Deine Schwester ist psychisch Krank. Sie möchte immer im Mittelpunkt stehen, die volle Aufmerksamkeit erhalten und noch dazu setzt sie ohne nachzudenken Kinder ins Leben und kümmert sich dann nichtmal darum. Mit diesem Kind wird es wohl nicht anders laufen - ist es erstmal auf der Welt und "zu anstrengend", wird sie vermutlich wieder verschwinden. Ja, solche Leute gibt es leider viel zu häufig und deine Schwester scheint da eine davon zu sein. Die wirklich leidtragenden sind in diesem Fall die Kinder.

Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem so gut wie möglich von ihr distanzieren. Du kannst auch mit deinen Schwiegereltern darüber reden und ihnen sagen, dass du dich mit ihr nicht so gut verstehst und gerne etwas Abstand möchtest. Ihr müsst ja nicht gemeinsam zum Sonntagsessen kommen usw. Niemand zwingt dich Kontakt zu ihr zu haben.

...zur Antwort

Hast du denn Eltern bzw. Vertrauenspersonen in deinem Umfeld denen du genauso alles anvertrauen kannst? Falls nicht, dann werden bestimmt väterliche Gefühle vorhanden sein. Meist suchen sich viele junge Menschen einen Vater- oder Mutterersatz wenn sie Zuhause von den Eltern nur wenig Liebe erfahren durften bzw. die Eltern früh verstorben sind. Ob oder in wieweit das bei dir der Fall ist kann man hier gerade nicht wirklich beurteilen.

Generell würde ich schon sagen das der Altersunterschied sehr groß ist. Gerade mit Anfang 20 hat man normalerweise eher andere Bedürfnisse und Vorstellungen vom Leben als mit Ende 40.

...zur Antwort

Es kommt auf den Sturm an würde ich sagen. In letzter Zeit gibt es vermehrt Sturmwarnungen aber Menschen sind trotzdem draußen unterwegs. Soll nicht heißen das man unbekümmert sein soll aber so lange du nicht durch den Wald gehst sollte alles gut gehen. Wie gesagt, kommt aber auf den Sturm an. Wenn du wirklich Angst hast, dann bleibe Zuhause.

Ich kenne aber deine Anspannung die du da beschreibst sehr gut und auch ich möchte manchmal am liebsten kurz davor absagen und Ausreden benutzen. Hab das auch schon einige Male (vor allem als ich noch jünger war) gemacht und kann dir sagen, dass man sich danach meistens über sich selbst ärgert weil man nicht mutig genug war und die Angst bzw. die Nervosität gesiegt hat. Zudem brechen die Kontakte mit der Zeit immer mehr ab da der Gegenüber eben irgendwann den Eindruck hat das man kein Interesse hat.

Falls es also möglich ist, dann rate ich dir dort hinzugehen. Ich weiß, es kostet Überwindung aber im Endeffekt wirst du Stolz auf dich sein. Falls es dir wirklich nicht gefällt, dann gehst du eben das nächste Mal wieder alleine. Dann kannst du ihm immer noch sagen das du lieber alleine trainierst. Das ist auch überhaupt nicht so selten - viele sind bei ihrem Training lieber für sich.

...zur Antwort

Mach dir Notizen wenn dir etwas wichtiges erklärt wird. So hab ich es immer gemacht und den Ausbildern hat es gefallen da sie so den Eindruck entwickelt haben, dass ich eben wirklich Interesse daran habe etwas zu lernen.

...zur Antwort

Das Leben ändert sich ständig. Ja klar wirst du älter und dadurch ändert sich auch dein Körper. Du wirst reifer, bist wahrscheinlich nicht mehr so unbekümmert wie noch vor 10 Jahren. Bin zwar weiblich und in deinem Alter aber bei Männern ist es bestimmt nicht anders. ;-) Aber ich weiß was du meinst. Wenn man auf die 30 zugeht fängt man schon Mal an nachzudenken. Andererseits ist man mit 30 immer noch nicht "alt" und kann noch vieles in seinem Leben erreichen.

...zur Antwort

Also solange es nur bei normalem Schreiben bleibt musst du dir keine Sorgen machen. Es gibt durchaus Freundschaften zwischen Mann und Frau ohne das sich beide ineinander verlieben. Zudem weiß sie bestimmt das dein Freund vergeben ist.

Du kannst doch mal vorschlagen ob ihr euch alle drei treffen könnt damit du sie auch kennenlernst.

...zur Antwort

Ist leider eine mögliche Nebenwirkung von Antibabypillen. Diese Pillen werden viel zu leichtsinnig verschrieben, vor allem an junge Mädels die sich mit diesem Thema noch nicht so beschäftigt haben.

ABER: Auch von der Coronaimpfung können diese Thrombosen (Schlaganfälle) ausgelöst werden. Ist sie schon geimpft? Dann kann es auch von dem sein. Kommt nämlich (vor allem auch bei jungen Menschen) sehr oft vor.

Im Endeffekt spielt es aber keine Rolle woher sie es hat. Ein Schlaganfall kann tödlich enden und ist gefährlich. Da braucht man sich nichts schön reden. Und dieser Schlaganfall wird sie auch ihr restliches Leben begleiten. Sie wird vermutlich Medikamente einnehmen müssen, mit Risiko leben müssen wieder einen zu erleiden und diese Sehstörungen können sie auch ihr ganzes Leben begleiten.

...zur Antwort
Angst vorm Arzt vs. Meinung verbieten, wie würdet ihr handeln?

Eine sehr gute Freundin von mir hat laut eigener Diagnose Iatrophobie, die Angst vorm Arzt. Allerdings nur bei sich selbst. Wenn´s um ihre Kinder oder den Partner geht, dann geht sie regelmäßig ohne Probleme hin.

Sie schleppt seit 14 Tagen etwas grippales mit sich rum. Kein Corona - alle Tests waren negativ. Es wird nicht besser. Im Gegenteil, es verschlimmert sich. Ich höre Symptome raus die nach Lunge schreien. Aus eigener Erfahrung kenn ich mich da leider zu gut aus. Die natürlichen Mittel die ich ihr empfahl - falls sie die ehrlich einnahm - zeigen keine Wirkung. Ich hab wirklich Angst um sie. Ihr Partner denkt, sie bräuchte Antibiotika.

Da sie mir stetig mitteilt, wie es ihr geht und auch auf meine Anfragen ehrlich antwortet, halte ich mich mit meiner Angst und Arztempfehlung nicht zurück. Sie ist dadurch sichtlich genervt. Was mir egal ist. Jetzt sagte sie "dann sage ich halt nicht mehr die Wahrheit". So nen Satz kenn ich noch aus meiner Teenyzeit. Trotzig zur Mama, wenn Mama gegen meinen Willen das richtige tat. ^^ Sie verbot mir indirekt, ich solle meine Meinung/Gefühle für mich behalten, weil sie keinen Nerv dafür hat. Ich denk mir dann aber "dann hör auf zu jammern das du krank bist, wenn du dich weigerst was dagegen zu tun".

Wie ernst soll ich ihre Angst nehmen, wenn sie bei anderen keine Probleme damit hat. Sie sogar dahin drängt, wenn sie sieht wie schlecht es ihnen geht. Soll ich mir echt die Meinung meine Gefühle verbieten bzw. unterdrücken lassen, damit sie nicht genervt ist? Selbst wenn ich nichts sage, geht sie ja nicht hin. Das hatten wir auch schon.

...zur Frage

Halt dich da raus - auch wenns schwer ist. Ich habe selbst eine Angsterkrankung und weiß, dass es viel Überwindung kostet sich seinen Ängsten zu stellen. Wenn allerdings jemand von außen auch noch Druck macht, dann ist es noch schwieriger und desto sturer wird man.

Falls sie wieder von ihrer Erkrankung anfängt zu erzählen, dann gehe am besten überhaupt nicht darauf ein.

Sie ist erwachsen und wird selbst wissen wie stark sie erkältet ist. Wenn sie merkt, dass sie um einen Arztbesuch nicht herum kommt, dann wird sie auch hingehen.

Was du tun könntest (wenns dir dann besser geht): Ihr anbieten das du sie zum Arztbesuch begleitest. Ob sie das Angebot annimmt liegt dann bei ihr.

...zur Antwort