Nach Bewerbung anrufen?

4 Antworten

Gibt dem "Chef" noch etwas Zeit! Die haben auch noch andere Dinge zu tun ... :-)

Wenn sich Leute bei mir bewerben, drucke ich die Bewerbungen immer aus und lese die gemütlich am Wochenende ... das als kurze Info, wie ICH das mache!

Ich würde warten. Wenn die Stelle ausgeschrieben war, sammeln sie erst mal alle Bewerbungen. Das dauert. Je länger du nichts hörst um so besser stehen deine Chancen. Denn was gar nicht in Frage kommt, wird gleich abgesagt.

Es werden nur die Bewerbungen behalten, die in Frage kommen könnten und da gibt es dann nochmals eine Selektion und meistens werden die drei Besten zu einem Gespräch eingeladen.

Nun nach drei Tagen ist dies noch nicht möglich, etwas dazu zu sagen.

Sicher kommt aus deinem Schreiben heraus, wie sehr und warum du an diesem Job interessiert bist. Das sollte genügen.

Für dich heisst es nun abwarten und Tee trinken. Ich drücke dir den Daumen, dass es klappt.

Nach 3 Tagen würde ich noch nicht nachfragen. Das wirkt eher lästig als interessiert. Der Chef hat auch noch anderes zu tun als sofort alle Bewerbungen durchzulesen. Oftmals bekommt man auch erst nach 2 Wochen eine Antwort.

wenn du nicht aufdringlich wirken willst, solltest du dich in Geduld üben.