Schulterschmerzen bei Hantel Training?

3 Antworten

Grundsätzlich sollten beim Training keine Schmerzen auftreten. Ich würde das Gewicht der Hanteln so weit reduizieren, dass du keine Schmerzen mehr hast. Außerdem kannst du Übungen für deine Schultern einbauen und diese Muskeln stärken. Wenn du ins Gym gehst, könntest du dort auch mal einen Trainer darauf ansprechen und fragen, ob deine Form richtig ist.

Ein Mangel an Magnesium kann zu einer Über-Erregbarkeit von Muskel- und Nervenfasern führen.

Die Folge sind Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Dies kann zu Schulterschmerzen führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Schultern sind sehr empfindlich und sollten keinen Bewegungen oder Belastungen ausgesetzt werden, für die sie nicht gemacht sind.

Leider ergibt sich aus deiner Frage nicht, was genau du mit den Hanteln machst bzw bei welchen Übungen die Schmerzen auftreten. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby