Mit 15 Hantel Training?

6 Antworten

So lange Du im Kraftausdauerbereich Dich bewegst oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht machst, ist alles ok.

Kraftausdauerbereich liegt vor, wenn ein Übungegewicht 15 ... 20 x sauber bewegt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mach einfach Übungen mit deinem Körpergewicht, gibt genug Übungen. Habe ich von 14-16 auch gemacht. Ende 16 bin ich dann ins gym (jetzt bin ich 17)

Von den Werten her bin ich teils schon deswegen denke ich ganz gut dabei. Zb habe ich Bizeps Curls zum ersten Mal mit 12kg gemacht, mein Kollege meinte, dass das viel sei und er das nach einem Jahr gym Training erst schafft…

Du kannst jetzt schon anfangen, du musst aber unbedingt auf die richtige Ausführung achten und nicht zu viel trainieren, denn deine Muskeln brauchen auch Pausen um sich zu regenerieren. Aber sonst kannst eigentlich loslegen

Mach etwas mit Hanteln und lern von den besten, aber achte immer erst auf die Ausführung 15 oder 16 ist das perfekte alter um Fitness zu starten

Ich würde warten mit schweren gewichten aber körpergewicht Übungen kein Problem