Wie viel Hantel Kilo mit 14 Jahren Heben?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Mensch ist verschieden stark.
Möchtest du Muskeln aufbauen? Dann solltest du im Bereich von 8-12 Wiederholungen trainieren.
Bedeutet:
Du bewegst die Hantel 8-12 mal auf und ab. Das ganze machst du drei mal.

Mit wie viel Gewicht du trainierst ist dabei völlig nebensächlich. Verwende so viel Gewicht damit du gerade so um die 10 Wiederholungen schaffst.

Sich an anderen Personen zu orientieren ist der falsche Ansatz und bestraft dich mit Gelenkschmerzen.

Moin. Fangen Sie mit jeder Seite , 10kg, an. Jede Woche ,je Seite 2kg, mehr. Hört sich wenig an, aber

Nicht mehr als 5 Kilo!
Am besten ohne Gewicht...deshalb erst mit 16

jeder ist underschiedlich nehm einfach soviel wie du schaffst