Wie viel Kilo Hanteln mit 14?

Wiege übrigens 102 kg

Mein Ziel für die nächsten Jahre XD

2 Antworten

5 Kg bis 10 Kg. Ich würde Dir aber erstmal Training mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen. Der Vorteil besteht darin das bei dieser Art des Training eine Überlastung von Gelenken und Bändern weitgehendst vermeiden bzw. reduziert wird und das ein Training an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich ist. Ohne jegliche Gerätschaften oder einer teuren Studio-Mitgliedschaft. Könnte Dir diesbezüglich das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen. Sehr gutes Buch! Es enthält zahlreiche gut bebilderte Übungen sowie Trainingspläne. Ansonsten könnte ich Dir noch die YT Videos von Prof. Ingo Froböse (Sportwissenschaftler) und Sascha Huber empfehlen.

Viel Spaß und Erfolg!

Kommt auf dein Gewicht an. Was wiegst du?

1-5 kg Hanteln sind fur Anfänger ok

Tougashi
Fragesteller

Trainieren schon ein wenig länger aber mache halt jetzt mit Gewichten deshalb