Krafttraining werde dick?

5 Antworten

Hallo Zore63!

Wie wäre es den mal mit Infos wie Geschlecht, Alter, Gewicht und Größe ??

Aber wenn man beim Muskelaufbau unerwünscht Fett ansetzt, so ist der Kalorienüberschuss zu hoch. Dann muss man da an der Schraube drehen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Zore63
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt wiege 75 kg und bin 1,83cm groß

kami1a, UserMod Light  27.03.2021, 21:29
@Zore63

Ist doch eine super Basis - wie bei mir. Habe auch mit 18 angefangen, 1,78 groß, 73 kg

Habe in viele Jahren auf 92 kg zugelegt

Also vom Krafttraining kommt kein Fett (sondern Bauchmuskeln). Ich würde Dir empfehlen, mal Deine Ernährung in Augenschein zu nehmen.

Zore63
Fragesteller

Aber wie ich meine kenne mich da nicht so aus wie ich mich gesund ernähren kann

Peterwefer  24.03.2021, 13:39
@Zore63

Das ist doch bekannt: V. a. Süßigkeiten und Imbisssachen sind extreme Dickmacher.

Das kann an den Bauch Muskeln liegen oder an dem Fett, wenn du nicht dicker werden willst solltest du keinen kalorienüberschuss fahren, wenn du also vorhast das Fett loszuwerden brauchst ein kaloriendefizit.

Zore63
Fragesteller

Was soll ich da so essen was gesund ist ?

Danial360  24.03.2021, 14:13
@Zore63

Beim kaloriendefizit ist es egal was du isst, solange du in einem Defizit bist nimmst du ab. Gesundes Essen ist natürlich vorteilhaft. Du solltest essen, was den Gewichtsverlust begünstigt z.B. Getreide und Kartoffeln, Obst und Gemüse, Milchprodukte, Fisch, Fleisch und Wurst und Eier in Maßen sowie wenig Fett.

Im Internet findest du mehr Infos.

Das sind Muskeln. Du bist völlig gesund.

am bauch biste selber schuld isst du zu fettig aber wenn die waage nur sagt das du dicker wirst dann ist das normal weil deine musklen an gewicht gewinnen

Zore63
Fragesteller

Wie kann ich mich gesund ernähren ?