Krafttraining oder HIIT?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Nachhaltigsten ist wahrscheinlich Krafttraining + Cardio. Am wichtigsten ist aber die Ernährung. Wenn du kein Kaloriendefizit hast, nimmst du nicht ab, egal mit welchem Sport.

Würde an deiner Stelle tatsächlich hart trainieren, 3 - 4 mal die Woche Cardio machen und halt sauber essen.

HIIT verbrennt zwar viele Kalorien, aber laugt dich auch so aus, dass du längere Regenerationszeiten hast und dadurch eventuell seltener trainieren kannst usw. Würde das nicht unbedingt machen, wenn man es nicht aus Leidenschaft und rein für die extreme Belastung macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Krafttraining + Cardio (Hit) + gegebenenfalls Kaloriendefizit

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere schon ~12 Jahre
maksms
Fragesteller

Ja kann ich mal versuchen

Am besten ist eine Combi.

ca. 4x wöchentlich Krafttraining und 1x HIIT/Cardio

Habe für mich da die beste Erfahrung mit gesammelt

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich
bumblebee230  03.08.2020, 09:07

ach das hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

Die wichtigste Rolle spielt natürlich die Ernährung

maksms
Fragesteller
@bumblebee230

Ja das weiß ich, aber mit meinen Eltern ist bisschen schwer, sie kaufen ungesund ein und machen auch meistens was ungesundes

bumblebee230  03.08.2020, 09:11
@maksms

Dann musst du eben für dich selbst einkaufen und kochen.

Ich hab damals als ich mich vegetarisch ernährt habe auch angefangen für mich selbst zu kochen, weil man nicht von der Familie verlangen kann, dass sie sich ebenfalls so ernähren wie man selbst.

Besser auf HIIT umsteigen, ist effektiver.