Was für Erfahrungen habt ihr mit HIIT Training im bezug zu abnehmen/Gesundheit gemacht?

4 Antworten

Zum Abnehmen ist HIIT Cardio nicht ideal. Das ist mehr als Training für echte Leistungssportler.

Yoyo777
Fragesteller

Aber wenn man davor bereits regelmäßig joggt und allgemein fit ist?

IntKing  28.10.2019, 12:10
@Yoyo777

Also möchtest du deine Leistung steigern und nicht abnehmen?!

Herfried1973  28.10.2019, 12:13

Es ist nicht auf Abnehmen speziell ausgerichtet, aber sowas wie die Eierlegende Wollmilchsau des Sports. Du erwischt jeden Muskel, du trainierst ob der komplexen Kombinationsübungen die Motorik, du gehst am Limit voll auf Cardio, Ausdauer im Kraft- und Hochleistungsbereich, verbrauchst viel Energie und regst alle Muskeln zum Wachstum ider wenugstens Umbau zur Leistung an, was längerfristig den Energieverbrauch boostet...

Ziemlich gute. Dieser 48 Stunden afterburn Effekt ist tatsächlich wahr.

Man trainiert viel rumpfmuskulatur. Also gut für Rücken und einen geraden stand.

Aber auch andere Muskeln werden trainiert.

Es ist ausgestoßen effektiv. Und kanns nur jedem empfehlen

Abnehmen kannst du durch ein Kaloriendefizit. Ob du das durch HIIT oder Spazierengehen erreichst, ist zweitrangig.

Aber HIIT ist sehr gut für den ganzen Körper und hält dich fit.

Ganz einfach: Gute. Muskelaufbau, Fettabbau, Ausdauer im Hochleistungs- und Kraftbereich steigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie