Creatin macht dick?

4 Antworten

Doktor Google:

Kreatin kann zu einem schnelleren Muskelaufbau und zur Steigerung der Maximalkraft führen. Eine Kreatinanreicherung im Muskel zögert bei Kurzzeit- und intensiven Belastungen die Ermüdung hinaus. Dadurch sind höhere Trainingsintensitäten möglich. Der Effekt stellt sich jedoch nur bei rund 50 % der Verwender ein.

->>>Ich persönlich nehm es seit einem Jahr. Und merke wen ich mal ein paar Tage vergesse es zu nehmen dass sich das Training schwerer anfüllt.

Dicker wirst du dadurch nicht, Creatin lagert ja Wasser ein, aber nicht irgendwo sondern in den Muskelzellen. Es kann zu einer Gewichtszunahme von 1-3 kg kommen. Kein Fett! Sondern Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  20.10.2021, 22:37

Und wenn man es nicht benutzt geht dann das Wasser weg was eingelagert wird ?

8DragonOfHope8  20.10.2021, 22:51
@verreisterNutzer

Doktor Google:

Was passiert nach dem Absetzen von Kreatin? Die Wassereinlagerungen verschwinden. Damit nimmt der Muskelumfang ab. Allerdings bleibt der Qualitätszuwachs, der unter der Kreatineinnahme erreicht wurde, bestehen.

Creatin ist generell das best untersuchte Supplement für Sportler. Hab mir dazu schon viele Berichte durchgelesen/angesehen. Findest auf Google sehr viel zu. Es ist nicht unumstritten. 20g pro Tag sollte man auch nicht überschreiten.

8DragonOfHope8  21.10.2021, 17:39
@verreisterNutzer

Gemeint ist der Muskelzuwachs den du während der Einnahme von Creatin mit deinem Training erarbeitet hast bleibt natürlich auch bestehen wen du die Einnahme absetzt.

An Fett nimmt man dadurch nicht zu. Es wird mehr Wasser in die Muskeln eingebaut und dadurch werden die Muskeln praller, mehr passiert da nicht. Wenn da überhaupt was passiert, das tuts auch nicht bei jedem.

Egal was andere sagen, es gibt mindesten 2 Gegenstimmen, die sagen, dass Creatin nicht schädlich ist. Ich stimme zu, du hast dadurch nur Vorteile ( bessere Leistung im Gym, prallere Muskeln).
Dass du dadurch fett aussiehst, ist Schwachsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Das Zeug taucht nichts. Macht weder fett noch baut es Muskeln auf.