Was ist besser Creatin oder Protein?

6 Antworten

Protein nimmst du um den eiweißhaushalt wieder aufzufüllen der sich während des Trainings leert oder wenn du durch deine Ernährung nicht genug Proteine aufnehmen kannst.

Creatin lagert Wasser in den Muskeln ab. Dazu wird allerdings ein schon recht großer Muskel benötigt.

möglichst schnell gehts garnicht. nichtmal mit anabolika.:D

Creatin ist mMn für dich noch nichts warte lieber noch ein bisschen.

Eiweis schaffste auch genug über die normale Ernährung aufzunehmen aber gegen einen Whey shake nachem Train kann man nichts einwenden:D

kommt wirklich drauf an, es gibt einen teil der bevölkerung der nicht auf das creatin anspricht, protein selbst hilft dir nicht um muskeln aufzubauen sondern lässt sie schneller regenerieren und auch ein bisschen volumen "aufbauen" da kleine mengen wasser im muskel eingelagert werden, kraftmäßig hilfen dir also proteine die du im übrigen in fleisch, fisch, eier usw ausreichend vorfindest nichts, creatin hilft da schon mehr beim volumen wenn du drauf ansprichst, ein kamerad von mir hats genommen..

am allerbesten (va in deinem alter) bist du dran wenn du die finger davon lässt, ich bin 17 und trainiere nun seit 2.1.2010, bin 1,82cm groß und um die 85kg schwer, habe einen niedrigen kfa, und habe auch nichts genommen

ich hatte mir auch schon mal überlegt was zu nehmen aber hab gsd davon abgehalten

aber naja meine persönliche meinung, zur frage also: creatin wenn du drauf ansprichst

Wie groß sind Sie nun?:)

Du kannst erst mal Protein und Creatin nicht miteinander vergleichen.

Proteine sind Muskelbaustoffe, Creatin sorgt für eine verstärkte Wassereinlagerung und besseren Ernährung der Zelle, dadurch ist sie belastbarer.

Solltest du nur Createin nehmen, dann kannst du mir besser gleich das Geld geben, tust wenigsten noch ein gutes Werk.

Immer viele Proteine und dann evtl. Creatin dazu. Aber CReatin ohne Proteine bringen gar nichts.

Nichts davon ist besser oder schlechter.

Du brauchst als Kraftsportler täglich ca 2 Gramm Eiweiß/Protein (das ist das gleiche) pro KG Körpergewicht. Das wird über die Nahrung aufgenommen, alle 1-3 Stunden wird gegessen, jede Mahlzeit sollte Proteine enthalten. Wenn du das nicht schaffst, durch die Ernährung zu dir zu nehmen, kannst du die Ernährung mit Nahrungsergänzungen ergänzen, zb mit Eiweiß/Protein-Pulver.

Kreatin ist eine Nahrungsergänzung, die den Muskel- und Kraftaufbau unterstützt, als Anfänger brauchst du aber nur richtige Ernährung und regelmäßiges Training

ja Protein hab ich zu Hause   ich wollt mich halt informieren was schneller fürn muskelaufbau ist