Wie wirkt Kreatin / Creatin bei sehr dünnen Menschen?

3 Antworten

Das gewicht ist egal. Es ist einfach so, dass sozusagen mehr wasser in deinen muskeln angesammelt wird, dadurch wirken sie sehr aufgepumpt. Man muss bei der creatineinnahme sehr viel trinken am tag, locker 4-5 liter. Du solltest auch nicht so viel nehmen, da eine überdosis schädlich für die nieren ist, genauso wie zu wenig trinken. Alkohol ist ebenfalls nicht empfehlenswert, trocknet zusätzlich aus. Noch fragen?

Es wird bei dir nichts bringen denn Creatin setzt eine gewisse Grundmuskelmasse voraus. Also lass das erstmal und höre dir an was ich dir sage :p.

Dass du keine Erfolge siehst kann an mehreren Gründen liegen. Entweder isst du zu wenig (was bei deinem Körpergewicht gut möglich sein könnte) oder du isst das falsche. Jmd mit deiner Statur muss wirklich ständig am fres*en sein! Dann kann es auch sein dass du die Übungen unsauber ausführst. Auch daran kann es liegen. Oder du hast einfach einen stark ectomorphen Körper bei dem Muskelaufbau einfach nur schwerer ist. Was isst du denn so am Tag?

Nicksteer94
Fragesteller

Also ich habe mit meinem Trainer schon des öfteren Ernährungspläne erstellt, er hat gesagt ich habe eine 'Schilddrüsenüberfunktion' , und Skoliose. Mein Trainer bleibt wärend der Übungen auch bei mir da er auch Rückenprobleme behandelt, hoffe die Infos können dir helfen mir zu helfen :s

AlphaGamer2  25.02.2014, 21:46
@Nicksteer94

Hm ja Schilddrüse ist so eine Sache. Habe auch eine Fehlfunktion, allerdings eine Unterfunktion :p Ich bekomme Tabletten dagegen weil ich auch sonst Kopfschmerzen und sowas bekomme. Eventuell kannst du so etwas auch erreichen dass dir Tabletten verschrieben werden? Die Skoliose sollte dir nicht in die Quere kommen. Du musst vermutlich einfach bei manchen Übungen bisschen langsam machen oder Alternativübungen machen. Am besten lässt du da z.B Kreuzheben und Kniebeuge weg. Oder Kniebeuge mit wenig Gewicht und hoher Wiederholungszahl. Und wie gesagt, essen ist bei dir das A und O! Chips, Fastfood, alles was du findest. Hauptsache Kalorienreich und die Proteine stimmen.

Nicksteer94
Fragesteller

Also essen ist mein größtes Hobby glaube ich :b Aber halt ohne Gewichtszunahme trotz eiweißhaltiger Nahrung + Eiweißshakes etc. und bin halt wirklich total unzufrieden mit meinem Körper darum suche ich im Moment alternativ Möglichkeiten wie ich in irgendeiner Hinsicht was machen kann noch, irgendwas was mir beim Training bis zum Sommer noch wenigstens ein bisschen was auf die Rippen 'zaubert' halt :s

AlphaGamer2  25.02.2014, 21:59
@Nicksteer94

Ich lese hier oft "Protein" im Zusammenhang mit "Masse" oder "Gewichtszunahme". Und jedes mal frage ich mich aufs neue woher alle diese Fehlinformation haben dass Protein einen Zuwachs der Masse bewirkt. Sicher, in gewisser hinsicht schon. Protein versorgt die Muskeln wodurch sie wachsen und man an "Masse" zunimmt. Aber dieser Prozess ist sehr langsam und die masse die hier oft verlangt wird erreicht man nur durch vieeeele Kohlenhydrate. Bei deinem Körper würde ich da an die 500g am Tag vorschlagen. Ab 500g werden KH nämlich in Fett umgewandelt. Wenn du das hinbekommst, wirst du schnell Erfolge sehen. Aber wegen deiner Schilddrüse musst du dich trotzdem mal kümmern. Tabletten wären da nicht falsch denke ich :)

Nicksteer94
Fragesteller

Ok, vielen dank. Hast mir jedenfalls gut geholfen & meine Pläne erstmal verändert :b Danke für die Informationen & werde deine Tipps mal annehmen :)

AlphaGamer2  25.02.2014, 22:06
@Nicksteer94

Jo kein Problem. Freut mich immer wieder wenn ich jmd helfen kann :p. Bei Fragen darfst du dich gerne weiterhin an mich wenden ;)

Hallo Nickteer94! Creatin lagert Wasser in Muskeln - übrigens auch im Herzmuskel - ein, setzt aber einen gut trainierten, großen Muskel voraus. Ist also für Anfänger nicht geeignet. muscle-corps.de sagt unter anderem dazu : "Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen." Laut der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich. Viel trinken!

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium