Creatin Pillen wie einnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in einer Kapsel sind 1,25g Kreatin drin. 3g sind so die durchschnittlich optimale Menge. Die genaue Formel, die durch etliche Studien bestätigt wurde, wäre 0,03g/kg Körpergewicht. Dementsprechen wärst du mit 2-3 Kapseln auf jeden Fall in einem guten Bereich.

Wie du das ganze aufteilst bleibt fast dir überlassen. Je kleiner und öfter die Dosen erfolgen desto besser kann der Körper das Kreatin aufnehmen. Auf leeren Magen, also früh morgens vor dem Frühstück und direkt nach dem Training ist die beste Zeit zur Einnahme.

Ich würde folgendes machen: An trainingsfreien Tagen eine direkt nach dem aufstehen und eine vor der letzten Mahlzeit, an Trainingstagen auch eine direkt nach dem aufstehen und eine direkt nach dem Training.

Ein leicht erhöhter Insulinspiegel fördert die Aufnahme von Kreatin, daher kannst du es gut mit ein wenig Traubensaft oder Dextro zu dir nehmen.

Ich persönlich habe auch schon in deinem Alter Kreatin genommen, aber ob es so gut ist oder eventuell doch deine Eigenproduktion beeinträchtigt, da sich bei dir grade alles erst entwickelt, kann ich nicht sagen. Ich bin dennoch der Meinung das Krea in deinem Alter ziemlich unnötig ist da dein Hormonspiegel grade eh auf Hochtouren läuft und dir einiges an Muskelmasse bringen sollte.

haha ohne quatsch bei diesen themen sind immer die geilsten leute ... ich liebe euch! ich glaube bei keinem anderem "thema" wird soviel rumgeprollt und beleidigt wie hier ( mal abgesehen von dem THema über deutschen Hip-Hop vllt haha ) , ich liebe euch !! ( nur für die die sprüche ablassen wollen, nein bin nicht schwul haha )!

so aber mal zum topic... ganz ehrlich du bist 15 jahre alt ... trainierst 9 monate??

spar dir dein Geld für den Creatin mist und kauf dir nen xbox spiel oder so!

das zeug kannste immernoch nehmen wenn du mal 18 oder 19 bist und 3-4 jahre traininert hast...

  1. bist du im wachstum ... zu große gewichtszunahme wird sich negativ auf dein Skelett/Bänder und Sehnenstruktur auswirken ( auch wenn viele das hier vllt nicht hören wollen )

  2. du hast gerade mal angefangen zu trainieren, dein körper stellt sich gerade um, du wuirst die näcshten 2 jahre mindestens noch schöne ergebnissee feststellen ohne son zeug

alta kein kreatin, wennde da ma ne pause machst, is alles wieder weg (bin auch 15 und habs ausprobiert)

NilsBratko
Fragesteller

du Honk man macht ja 1 tag training danach 1 tag pause und dann wieder nähsten tag training . Jeden 2 Tag

user1187  13.10.2011, 00:11
@NilsBratko

öhhm so mein ich das nich^^ ich war 6 monate im ausland, ohne training^^ danach naja wie bereites beschrieben du Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse

NilsBratko
Fragesteller
@user1187

Ich bin Realschüler und kenne mich im Bereich " Training " aus ich wollte nur wissen wie oft ich die nehmen soll und habe gebeten das solche Kommentare wie deines nicht erwünscht ist ;) Dankeschön

user1187  13.10.2011, 00:26
@NilsBratko

xD nimm das mit dem Honk nich persönlich^^ des haste doch zu mir auch geschrieben, mein untrainierter freund^^

user1187  13.10.2011, 00:26
@NilsBratko

xD nimm das mit dem Honk nich persönlich^^ des haste doch zu mir auch geschrieben, mein untrainierter freund^^

Aszid  13.10.2011, 12:46
@user1187

Is doch klar das du abbaust wenn du ein halbes Jahr net trainierst. Da hat das Kreatin doch nix mit zu tun

creatin ist ein mythos-.- der effekt besteht darin das sich deine muskeln mit wasser vollsaugen, ist aber nicht mit einem muskel- oder kraftzuwachs verbunden. setzt du das crea wiedr ab, sind auch die schönen, falschen mukkis weg...bleib beim proteinpulver, das ist ehrlich und du kannst stolz auf deinen body sein, weil du weißt wieviel schmerz, schweiß und harte arbeit dahinterstecken!

Aszid  13.10.2011, 01:11

Was soll der Mist???

Der Effekt besteht sicher nicht in der Wassereinlagerung sondern in der verbesserten Energiebereitstellung.

Falsche Mukkis? Proteinpulver? Geh schlafen bevor du noch mehr solchen Unsinn erzählst

moe91  13.10.2011, 02:08
@Aszid

komm komm ich weiß ja nicht wie breit du bist, aber voodoo ist meiner meinung, und der junge ist bestimmt ein bisschen breiter als du, deshalb sprech ich ihm einfach mal mehr kompetenz zu als dir

Aszid  13.10.2011, 12:50
@moe91

Wer zur Hölle ist voodoo?

Und wo wir gerade von Kompetenz sprechen. Du solltest dich ein wenig mehr informieren bevor du hier Antworten raushaust, die du dir aufgrund des Unwissens einer einzigen Person für richtig hälst.