Creatin Pillen wie einnehmen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in einer Kapsel sind 1,25g Kreatin drin. 3g sind so die durchschnittlich optimale Menge. Die genaue Formel, die durch etliche Studien bestätigt wurde, wäre 0,03g/kg Körpergewicht. Dementsprechen wärst du mit 2-3 Kapseln auf jeden Fall in einem guten Bereich.

Wie du das ganze aufteilst bleibt fast dir überlassen. Je kleiner und öfter die Dosen erfolgen desto besser kann der Körper das Kreatin aufnehmen. Auf leeren Magen, also früh morgens vor dem Frühstück und direkt nach dem Training ist die beste Zeit zur Einnahme.

Ich würde folgendes machen: An trainingsfreien Tagen eine direkt nach dem aufstehen und eine vor der letzten Mahlzeit, an Trainingstagen auch eine direkt nach dem aufstehen und eine direkt nach dem Training.

Ein leicht erhöhter Insulinspiegel fördert die Aufnahme von Kreatin, daher kannst du es gut mit ein wenig Traubensaft oder Dextro zu dir nehmen.

Ich persönlich habe auch schon in deinem Alter Kreatin genommen, aber ob es so gut ist oder eventuell doch deine Eigenproduktion beeinträchtigt, da sich bei dir grade alles erst entwickelt, kann ich nicht sagen. Ich bin dennoch der Meinung das Krea in deinem Alter ziemlich unnötig ist da dein Hormonspiegel grade eh auf Hochtouren läuft und dir einiges an Muskelmasse bringen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha ohne quatsch bei diesen themen sind immer die geilsten leute ... ich liebe euch! ich glaube bei keinem anderem "thema" wird soviel rumgeprollt und beleidigt wie hier ( mal abgesehen von dem THema über deutschen Hip-Hop vllt haha ) , ich liebe euch !! ( nur für die die sprüche ablassen wollen, nein bin nicht schwul haha )!

so aber mal zum topic... ganz ehrlich du bist 15 jahre alt ... trainierst 9 monate??

spar dir dein Geld für den Creatin mist und kauf dir nen xbox spiel oder so!

das zeug kannste immernoch nehmen wenn du mal 18 oder 19 bist und 3-4 jahre traininert hast...

  1. bist du im wachstum ... zu große gewichtszunahme wird sich negativ auf dein Skelett/Bänder und Sehnenstruktur auswirken ( auch wenn viele das hier vllt nicht hören wollen )

  2. du hast gerade mal angefangen zu trainieren, dein körper stellt sich gerade um, du wuirst die näcshten 2 jahre mindestens noch schöne ergebnissee feststellen ohne son zeug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

creatin ist ein mythos-.- der effekt besteht darin das sich deine muskeln mit wasser vollsaugen, ist aber nicht mit einem muskel- oder kraftzuwachs verbunden. setzt du das crea wiedr ab, sind auch die schönen, falschen mukkis weg...bleib beim proteinpulver, das ist ehrlich und du kannst stolz auf deinen body sein, weil du weißt wieviel schmerz, schweiß und harte arbeit dahinterstecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aszid
13.10.2011, 01:11

Was soll der Mist???

Der Effekt besteht sicher nicht in der Wassereinlagerung sondern in der verbesserten Energiebereitstellung.

Falsche Mukkis? Proteinpulver? Geh schlafen bevor du noch mehr solchen Unsinn erzählst

0

alta kein kreatin, wennde da ma ne pause machst, is alles wieder weg (bin auch 15 und habs ausprobiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NilsBratko
13.10.2011, 00:08

du Honk man macht ja 1 tag training danach 1 tag pause und dann wieder nähsten tag training . Jeden 2 Tag

0

Was möchtest Du wissen?