Creatin Kapseln wann nehmen?

6 Antworten

Es ist vollkommen egal, wann du Creatin nimmst. Hauptsache es ist im Körper. Achte nur darauf, dass du nicht mehr als 3g auf einmal nimmst, sonst scheidet dein Körper das überschüssige Creatin wieder aus.

„...

DER RICHTIGE ZEITPUNKT FÜR DIE CREATIN-EINNAHME

Creatine ist ein unkompliziertes Nahrungsergänzungsmittel, da der Zeitpunkt der Einnahme nicht ausschlaggebend für die Wirkung ist. An trainingsfreien Tagen empfiehlt sich die Creatine-Einnahme morgens auf nüchternen Magen. Der Körper ist nach der langen Fastenzeit der Nacht weniger mit der Verdauung anderer Lebensmittel beschäftigt und die Resorption des Creatins kann schneller geschehen.

...“

Hallo! Es fehlen alle wichtigen Angaben über Dich. Jugendliche sollten nicht supplementieren und für Anfänger ist Creatin sinnlos.

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich nehme gar nichts, es sei denn es wurde von einem Arzt empfohlen oder verschrieben.

Schon mal nicht so gut, wenn ich Zahn, Rücken oder Kopfschmerzen habe. Aber das zeigt immer an das was nicht ok ist.

Wenn ich dann weiß das die Rückenschmerzen durch die muskeln kommen unterstütze ich die Heilung schon mit saslben ohne eine Arzt zu fragen.;-)

Gute Antwort Chris :D

1
@Fitnessmoti

Sehr gute Antwort.Viele Anfänger nehmen Zeug von dem sie keine Ahnung haben.

Hier dazu noch eine kurze , wahre Geschichte. Vor Jahren haben sich mal viele kleine Kinder ein bestimmtes Tampon zu Weihnachten gewünscht - ohne zu wissen was ein Tampon wirklich ist. warum? Nun in der Werbung hörte man täglich dass man damit Schwimmen und Reiten kann. Sind wir Kinder?

0

Bitte, ich habe sie gerne gesagt meine Sichtweise. Ich freue mich wenn ich Dir oder wem auch immer damit helfen konnte.

0

Vollkommen egal. 5 Gramm am tag - Jeden Tag

Was möchtest Du wissen?