Olimp Creatine 1250 Mega Caps wie einnehmen / erfahrungen?

3 Antworten

Hallo! Maximal 2 Kapseln, eher eine. Irgendwann wird es gefährlich. Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.

Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Dein Alter nennst Du leider nicht. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Und für Jugendliche nicht unbedenklich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was auf den Verpackungen steht ist meines Wissens nach nicht für Kuren gedacht, sondern für eine Einnahme über längere Zeit. Bei den extremeren Ausführungen mit Aufbauphasen soll man die ersten paar Tage 20g einnehmen, dann 5g pro Tag. Allerdings gibt es im Internet viele verschiedene Meinungen dazu. Da muss man sich halt sein eigenes Bild von machen.

10

Oft hört man halt, dass man in den ersten sieben Tagen 4 x 5 Gramm am Tag nehmen soll, ab dann 5 Gramm am Tag. Einnehmen soll man es ca. eine Dreiviertelstunde vor dem Training und an trainingsfreien Tagen direkt morgens, am besten vor dem Essen.

Wenn du die Kur machst musst du extrem viel trinken, Richtwerte sind mind. 4 Liter am Tag. Solltest du nicht genug trinken macht sich das sehr schnell bemerkbar, durch Blähungen wie du sie noch nie erlebt haben wirst.

Die eigentliche Weisheit bei der sich alle streiten ist dann, wie man es am besten einnehmen soll. Bei Kapseln stellt sich die Frage mit dem Auflösen in Getränken natürlich nicht, wenn du aber dennoch Traubensaft o.Ä. trinkst (direkt nach dem Einnehmen) bewirkt der Fruchtzucker auf magische Weise, dass das Kreatin effizienter umgesetzt wird, weil der Körper es schneller und besser aufnimmt.

0

Lohnt sich eine 6 wöchige Creatin Kur?

Hi ich bin 16 Jahre alt und mach seit 3 Jahren Kraftsport. Ich habe heute mein Creatin bekommen und wollte fragen ,ob ich nicht zu jung bin. Das mit den Nieren ,Magen etc. Weiß ich bereits. Ich muss viel trinken ,damit meine Nieren durchspuelt werden.. Ich habe mir die Kapseln von Olimp gekauft. Falls jemand den link braucht ,kann ich diesen gerne unter deren Kommentar schreiben.

Danke :) MFG

...zur Frage

Creatin Einnahme an Trainingstagen (Dosierung)

Hallo Leute, habe eine Frage ich starte bald eine Creatinkur(monohydrate) und wollte fragen wie ich 5g Creatin dosieren soll an einem Trainingstag.

5g nur Morgens?

2,5g Vor dem Training und 2,5 nach dem Training und nichts Morgens?

Bitte nur auf diese Frage antworten, dankeschön!

...zur Frage

Können Pferde sich an Beruhigungsmittel gewöhnen?

Wenn ein Pferd über einen längeren Zeitraum Beruhigungsmitteln bekommt, kann es sich daran gewöhnen, so daß höhere Dosierungen nötig sind, damit sie überhaupt noch eine Wirkung zeigen? Oder daß sie sogar gar nicht mehr wirken?

...zur Frage

wie hoch ist die Überlebenschance bei Überdosis paracetamol?

Eine Kollegin liegt z.Zt. im Krankenhaus; aus ihrer privaten Umgebung habe ich erfahren, dass sie eine Überdosis (2 Packungen) intus hat. Die Einnahme erfolgte vor ca. 14 Stunden. Wer kann mir sagen (Vielleicht ein Arzt/Ärztin oder andere Personen mit Erfahrung), wie hoch die Überlebenschancen sind.

...zur Frage

Creatin Kapseln wann nehmen?

Ich habe mir das ESN Creatine Giga Caps bestellt. Also Creatin Kapseln je 1g.
Auf der Verpackung steht 3 Kapseln am Tag. Frage ist soll ich die verteilt nehmen (morgen mittags abends) oder alle auf einmal?
Macht das überhaupt einen unterscheid?

...zur Frage

Ist dieses Creatin zu empfehlen?

http://www.andro-shop.com/Creatine/Monohydrat/Olimp-Creapure-Monohydrate-500g.html

Und hat es ein Messlöffel oder lieber Kapseln kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?