Creatin Einnahme wie viel gramm am Tag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

5g reichen auch wenn jemand mehr Masse hat legt der Körper nicht zwingend größere Speicher für das Kreatin an. Selbst ich merke zwischen 5g und 8g täglich keine Unterschiede bei 119kg auf 11% Kfa. Wenn bei mir 5g reichen dann auch bei dir 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaPuschgi
19.05.2017, 15:23

ok vielen Dank! :)

0

Hallo! Ich habe bewusst noch nie Creatin genommen. Bin so schwer wie Du, große Muskelmasse.

Aber wenn dann finde ich auch bei Deinen Proportionen mehr als 5 gr sinnlos.

Und Achtung : 

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft.Gesamte Menge - und auch an trainingsfreien Tagen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliyassin2002
19.05.2017, 18:08

Du hast also noch nie bewusst rotes fleisch gegessen? da ist nämlich creatine drin.

0

5 Gramm sind vollkommen ausreichend, da du Creatin ja auch über die Nahrung zu dir nimmst.

3 Gramm würden wohl auch schon ausreichen.

Ansonsten kannst du auch testen, was passiert wenn du mehr nimmst. 

Gab aber auch ein paar Studien, bei denen gezeigt wurden, dass geringer Menge sinnvoller sind

Keine Veränderung = Reduzierung.

Ich mache es so:

Trainingstage: 5 g nach dem Training, oder 3g vor dem Training 3g danach.

Trainingsfreie Tage: 5g irgendwann. Meistens morgens. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0 g, der Körper stellt selbst Creatin her und zwar in benötigter Menge, glaub nicht in Märchen, mit 21 Jahren ist es unangebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchlaPuschgi
19.05.2017, 11:51

naja, aber letztes Jahr hab ich mit Creatin schon nen kleinen Unterschied gemerkt. Die Frage war ja nicht ob es Sinnvoll ist zu nehmen oder nicht, sondern wenn man es nimmt, wie viel dann

0
Kommentar von Aliyassin2002
19.05.2017, 18:10

Falsch. gerade für den optimalen muskelaufbau stellt der körper nicht in benötigten mengen Creatine her. Denn sonst dürften wir auch kein Rotes Fleisch mehr essen

0
Kommentar von Marbuel
19.05.2017, 21:48

Die Wirkung von Creatin ist erwiesen. Es ist so ziemlich das einzige Supplemet, was wirklich was bringt. Deine Aussage ist Unfug.

0

Das kommt auf dein Gewicht/Muskelnmasse an, du kannst zb 5gr bis zu 4mal am Tag nehmen, oder aber wenn du "Viel" muskelnmasse hast kannst auch auf 10gr 4mal hochgehen.

Kleiner Tipp, nimm immer L-Glutamin dazu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
19.05.2017, 15:10

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat einfach keine Antworten geben. 4x 5g = 20g bzw 4x 10g = 40g das sind Dosierungen jenseits von Gut und Böse. Da kommen schneller Nierenschäden als man gucken kann.

1

Was möchtest Du wissen?