Creatin wie viel Gramm mit wie viel Wasser/saft mischen?

4 Antworten

Das Mischverhältnis ist nebensächlich. Ich nehme 3g am Tag und trinke es mit einem großen Schluck Traubensaft (am Nicht-Trainingstag). Ansonsten direkt in den Shake.

Über den Tag verteilt ca 1L Wasser pro 20kg Körpergewicht (im Ruhezustand) trinken. Damit A die Muskeln Wasser ziehen können und B die Nieren unterstützt werden. Das ist ganz wichtig!

Danke! man wiege 75kg heißt ca 4 L am Tag jetzt eine dumme Frage zählt von diesen 4L uch z.b nach dem Training eine Protein Shake 0,5L + 0,5 L in der früh Traubensaft/Wasser mit Kreatin, dann so in der schule 1L z.b Orangensaft wären ja schon 2L und restlichen 2L über den Tag verteilt könnte das so aussehen oder zählt dabei nur Wasser und keine andere Getränke/Säfte?

0
@Vitaliofficial

Im Grunde Flüssigkeit. Traubensaft zählt natürlich auch, genauso wie Milch. Beim Wasser hast du den Vorteil gegenüber Säften, dass es keinen Zucker enthält der sich am Bauch ansetzt ;)

Die Wasser-Regel gilt übrigens ab Proteinshakes schon. Auch Protein musst du mit viel Wasser durchspülen. 

0

3-5g Creatin pro Tag, 3-5l Wasser pro Tag.
Mit wie viel Wasser du es trinkst, ist du überlassen. Ich trinke es mal mit Traubensaft (Traubenzucker lässt den Insulinspiegel schnell steigen) und mal mit einem Proteinshake.
Du solltest es nur schnell auftrinken und nicht nach Minuten, da sich das Creatin schnell in ein Abfallprodukt verwandelt und es dann über den Urin wieder ausgeschieden wird.

Welchen Traubensaft meinste allgemein? Oder meinste einen bestimmten?

0

traubensaft der aus trauben gewonnen wird. Also 100% Saft. Gibt es überall.

0

Bei Creatin gilt die Regel Jeah mehr desto besser da dass Wasser durch das creatin in den Muskel gespeichert wird 4g sind allerdings zu wenig wie ich empfinde

finde nicht das 4/5g täglich zu wenig ist, der Körper produziert ja auch Kreatin und durch die Nahrung kommen wir auf ca 10g pro Tag und denke das reicht vollkommen aber trz danke

0

JSON Sober Jeah nach kg Gewicht sollte MSN creatn nehmen ich glsube die Reckel ist 1g pro 10kg Körpergewicht

0

man sollte Je nach kg Körpergewicht Creatin nehmen 1g pro 10kg Körpergewicht denk daran nur weil du 4g creatin zu dir nimmst bedeutet das nicjt das dein Körper 4g Creatin verwertet

0
@KptBlaubaer

Creatin gilt die Regel Jeah mehr desto besser

Echt? Die Regel kenn ich gar nicht.

man sollte Je nach kg Körpergewicht Creatin nehmen 1g pro 10kg 

Dann kannst du auch 3-5g nehmen und 5g ins Klo schütten. Hat den selben Effekt.

 du 4g creatin zu dir nimmst bedeutet das nicjt das dein Körper 4g Creatin verwertet

Wenn man es richtig einnimmt kommt fast alles an.

0

Was möchtest Du wissen?