Wie nehme ich richtig kreatin ein bzw. Zu welcher Tageszeit?

6 Antworten

Mit Wasser mischen und Trinken. Ich selber nehme Creatin immer vorm Training

Es macht nur Sinn wenn man auch eine Kur macht und die wirklich straight durchzieht das heißt kein Alkohol in dieser Zeit sonst ist das alles für die Katz.

Ich hatte eine kur kre-alkalyn am besten nimmst du bei einer nur ein :

1x morgens 1x mittags vor dem Training 2x nach dem Training direkt

Am besten kannst du dazu trinken Wasser (ohne Kohlensäure), weißer Traubensaft (sehr gut) oder was auch perfekt ist Malzbier.

An sich solltest du deinen Wasserkonsum erhöhen das ist ein muss bei einer kreatin kur.

Bolobum  11.05.2014, 11:07

Eine dauerhafte Supplementierung mit Kreatin ist keineswegs sinnlos, machen mitlerweile die meisten. Dass es hierbei zu Schädigungen kommt ist widerlegt, Flüssigkeitszunahme muss hoch sein. Und dass durch dauerhafte Einnahme die körpereigene Produktion geschwächt wird ist zwar wahr, jedoch pendelt sich das bei Absetzung in ~2 Wochen wieder von alleine ein.

Fitch92  11.05.2014, 11:09

Ja das kann gut sein aber absetzen sollte man Trz wenn die Packung leer ist außerdem gehts auch aufs Pulver (Geld) ;) und wenn alle Anabol nehmen knalle ich es mir Trz nicht rein

Creatin ist absolut unschädlich, ich weiß nicht wo er seine Informationen her hat, aber definitiv stimmt es nicht das creatin bedenklich ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Die meisten nehmen Kreatin direkt nach dem Aufstehen vor der ersten Nahrungsaufnahme. Wichtig ist, dass du viel Flüssigkeit generell zu dir nimmst, da sich nur dann der Effekt auch zeigt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

An Off Tagen, morgens 5 g

trainingstage 3g vor dem training 2g dannach

So mach ich es, du kannst es auch anders machen. Am wichtigsten immer auf leeren Magen.