Kreatin mit Olivenöl mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Kreatin wird unabhängig vom Fett verstoffwechseld. Auch die Antioxidantien im Olivenöl Haben keinen Einfluss auf die Kreatin Aufnahme.

Es ist ein Märchen das Kreatin zusammen mit Kohlenhydraten besser aufgenommen wird. Denn es sind nicht die Kohlenhydrate die die Kreatin-Aufnahme begünstigen sonder das Insulin. Bis die getrunkenen KH ins Blut gehen und den Insulin Spiegel anheben ist das Kreatin längst im Blut, auch Haushaltszucker dauert zu lange.

Das heißt:
Kreatin erst trinken wenn der Insulinspiegel bereits hoch ist.

Die mit Abstand beste Aufnahme hat man direkt morgens nach dem Aufstehen, wenn man es direkt auf leeren Magen trinkt. Morgens ist der Insulinspiegel auf Anschlag.

Die zweitbeste Zeit ist direkt nach dem Training.

TaeKD
Fragesteller

Danke!

TaeKD
Fragesteller

Woher hast du die Information, dass morgens der Insulinspiegel am höchsten ist?

Irgendwie erinnert mich das an jemand anderes, der einen Shake mit Erdnuss Butter und Oliven Öl immer für die extra Kalorien getrunken hat. Vielleicht warst es ja sogar du :D.

an sich ist es egal, aber du verwechselst da wohl was. Es handelt sich um Traubensaft bzw einfach Zucker und nicht mehr kettigen Zucker aka Kohlenhydrate, soweit ich weiß.

Kann mich da vielleicht auch irren. Beides erhöht nämlich den Insulin Spiegel

TaeKD
Fragesteller

Du hast schon Recht mit den kurzkettigen Kohlenhydraten. Hatte keine Zeit, das dahin zu schreiben.

Ich würde es nicht machen. du kannst auch mit Traubensaft mischen. achte nur Drauf das es sich um HCL-Kreatin handelt. es ist intensiver.

Kannst du machen. Solange es unten ankommt ist es egal