Aufgaben in der Jungen Alternativen?

10 Antworten

Gestreifte Pyjamas stricken, für die Zeit hinter schwedischen Gardinen.

TaeKD
Fragesteller

Der war gut.

Zu einer solchen Tätigkeit gäbe es aber sinnvolle Alternativen!

AndreStrozewski  25.07.2019, 08:43

bei uns Grünen z. B aber ob das die Alternative ist die er sucht? 😆

Du musst dich nicht in die Fußgängerzone stellen Öffentlichkeitsarbeit geht auch bequem vom Computer aus

Die AfD ist keine Jugendpartei sondern eine Partei der ewig gestrigen Alten, der Leistungsschwachen und Ängstlichen.

Als Mitglied der parteiinternen Jugend, musst Du den Parteibonzen zujubeln, Zettel verteilen und Plakate kleben. Zu vermelden hast Du nichts.

Philippus1990  25.07.2019, 02:46
Die AfD ist keine Jugendpartei sondern eine Partei der ewig gestrigen Alten, der Leistungsschwachen und Ängstlichen.

Der Leistungsschwachen? Da sagen Studien aber etwas anderes. AfD-Wähler verdienen überdurchschnittlich viel (siehe hier). Zumindest war das mal so, bevor die Partei sich proletarisiert hat. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Die AfD schneidet ja vor allem bei Arbeitern gut ab. Aber es gibt immer noch bürgerliche Wähler - und die verdienen ganz gut. Wie viele das nun noch sind - keine Ahnung.

Philippus1990  25.07.2019, 14:33
@Kleidchen2

Du meinst ja auch, dass Cuba Si, Kommunistische Plattform, Antikapitalistische Linke, Geraer Dialog/Sozialistischer Dialog, Marxistisches Forum usw. nicht Teil der "Linken" seien, obwohl sie teilweise sogar als Bundesarbeitsgemeinschaften anerkannt sind. :D

Du machst Dir die Welt, wie sie dir gefällt...

Kleidchen2  25.07.2019, 15:39
@Philippus1990

Dann erklär mir doch mal kurz die Verbindungen dieser Gruppen zur Partei Die Linke.

Philippus1990  25.07.2019, 15:40
@Kleidchen2

Es sind parteiinterne Zusammenschlüsse so wie der "Flügel" in der AfD. Hast Du jemals einen Verfassungsschutzbericht gelesen?

Kleidchen2  25.07.2019, 15:51
@Philippus1990

Ja habe ich. Zugegebenermaßne allerdings hauptsächlich den Teil über Rechtsextremismus. Die von dir genannten Gruppierungen sind in der Tat im VS-Bericht 2017 erwähnt.

Silicium25  25.07.2019, 07:53

Philippus1990

AfD-Wähler verdienen überdurchschnittlich viel (siehe hier).

Vor allem steht da, dass die AfD die "Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener" sei, und dass 75% der Anhänger es maximal zu einem Realschulabschluss geschafft haben. In einer Zeit, wo selbst Dumpfbacken Abitur machen.

Auch ist der Beitrag von 2017, und seitdem haben viele Konservative die Partei verlassen. Schon damals erwirtschafteten AfD-Anhänger (laut Link) mal gerade schlappe 2200€. Lächerlich.

Philippus1990  25.07.2019, 14:30
@Silicium25
Vor allem steht da, dass die AfD die " Partei der sich ausgeliefert fühlenden Durchschnittsverdiener" sei, und dass 75% der Anhänger es maximal zu einem Realschulabschluss geschafft haben.

Also meinst Du, dass die Meinung von Realschülern weniger wert ist als die von Abiturienten?

In einer Zeit, wo selbst Dumpfbacken Abitur machen.

Die Leute haben eben noch zu einer anderen Zeit ihren Abschluss gemacht.

Silicium25  25.07.2019, 15:10
@Philippus1990
Also meinst Du, dass die Meinung von Realschülern weniger wert ist als die von Abiturienten?

Ich meine, dass in einer Realschulbildung deutlich weniger Wissenschaft vermittelt wird, der mathematische Unterbau nicht ausreichend ist, und das Bildungsergebnis deutlich von einer Gymnasialbildung unterscheidbar ist. Die Meinung der Absolventen ist nicht "weniger wert", aber potenziell unqualifizierter.

Von wegen, die AfD wäre eine "Partei der Professoren" - richtig ist, sie ist eine Partei der unterdurchschnittlich Qualifizierten.

Die Leute haben eben noch zu einer anderen Zeit ihren Abschluss gemacht.

Das lasse ich gelten, wobei der Realschulabschluss m.M.n. noch nie geistige Höhenflüge vorausgesetzt hat.

Xapoklakk  25.07.2019, 22:19
@Silicium25

Zitat. "Die Meinung der Absolventen ist nicht "weniger wert", aber potenziell unqualifizierter."

Das ist haarsträubender Unsinn: Erstens sinken die Anforderungen für das Abitur in atemberaubenden Tempo und setzt keinesfalls "geistige Höhenflüge" voraus,, zweitens ist der mathematische Unterbau eines Abiturenten keine Wissenschaft und zudem so schwach, dass er nur noch mit "Nachhilfe" an der Uni Grundlage für ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium sein kann und drittens Ist ein Realschulabschluss meist nur eine Vorstufe zu weiteren Ausbildungsgängen.

Silicium25  26.07.2019, 08:41
@Xapoklakk
Erstens sinken die Anforderungen für das Abitur in atemberaubenden Tempo

Philippus1990 merkte bereits richtig an, dass die 55% (laut Artikel von 2017) AfD-wählenden Realschulabsolventen nicht gerade jetzt ihren Abschluss gemacht haben, sondern vor Jahren. Betrachtet man die Überalterung der Partei, sogar vor Jahrzehnten.

zweitens ist der mathematische Unterbau eines Abiturenten keine Wissenschaft

Dochdoch. Wobei es sicher auch auf das Niveau der Schule ankommt.

nur noch mit "Nachhilfe" an der Uni Grundlage für ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium

Das ist oftmals richtig, aber vergleich das mal mit der mathematischen Leistungsfähigkeit eines Realschülers. Abgründe.

drittens Ist ein Realschulabschluss meist nur eine Vorstufe zu weiteren Ausbildungsgängen.

Aber laut Philippus' Link nicht bei AfD-Anhängern. Die verkacken und bleiben zu 75% bei einer unterqualifizierten Schulbildung.

Ich war Mitglied und nicht sonderlich begeistert: Unprofessionelle Öffentlichkeitsarbeit, interne Grabenkämpfe plus Radikalismus. Und Frauen gibt es da auch kaum. Damals waren es noch so um die 10 Prozent, heute dürfte der Wert noch deutlich drunter liegen. Und vergeben sind die auch fast alle.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
TaeKD
Fragesteller

Der letzte Satz war gut.

Philippus1990  25.07.2019, 03:10
@TaeKD

Ich würde mir das jedenfalls gut überlegen. Man macht sich mit so einer Mitgliedschaft keine Freunde.

CHROLOL  25.07.2019, 03:14
@Philippus1990

Die AfD ist eh eine unkonventionelle Partei die man ebenso nicht wählen sollte, wie die CDU und die Grünen

Sage Ich als Rechter Patriot

verreisterNutzer  25.07.2019, 05:46

Man kann ja nicht überall eine Frauenquote erzwingen XD