Welche Milch hat am meisten Kalorien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Milch hat am meisten Kalorien?

Hier die ungefähren Nährwerte je 100 Gramm:

  • Kokosmilch 230 kcal
  • Vollmilch 64 kcal
  • fettarme Milch 48 kcal
  • Manbdelmilch 47 kcal
  • Buttemilch 36 kcal
  • Sojadrink 27 kcal

Alex

Von den aufgezählten Milchsorten hat Kokosmilch mit Abstand die meisten Kalorien (230kcal). Kuhmilch hat den größten Eiweißgehalt (3,4g), Sojamilch enthält fast genauso viel Eiweiß (3,3g).

Die Nährwerte in den Klammern beziehen sich auf jeweils 100g der jeweiligen Milch.

Kuhmilch wenns nicht gerade die fettarme 1,8% ist.. Die Pflanzendrinks orientieren sich ja eher an der fettarmen Milch und haben daher genau so wenig Kalorien.

Die komischen veganene Getränke haben mit Milch nichts zu tun und dürfen glaub ich auch nicht mehr so genannt werden.

Abgesehen davon sind das nur Mischgetränke aus Nüssen, Pflanzenöl, Emulgatoren und sonstigem Mist.

Wenn dann anständige Vollfettmilch, am besten Vorzugsmilch bzw. Rohmilch.

TaeKD
Fragesteller

War so auf jeden Fall bei den Veggie-Burgern. Frage mich dann aber, warum es alkoholfreies Bier gibt.