Welche Milch ist die beste : Kuhmilch, Sojamilch, Reismilch, Mandelmilch oder Bio Milch?

15 Antworten

Besser für was?

Geschmacklich subjektiv und sicher auch von der Situation abhängig.

Gesundheitlich auch unterschiedlich:

Kuhmilch kann durchaus Teil einer gesunden Ernährung sein, wenn man diese verträgt (also z.b. keine Milcheiweißallergie hat); entscheidend ist natürlich die Menge und die übrige Ernährung, da ja die Gesamtheit der Ernährung entscheidend ist.

Bei den pflanzlichen Alternativen sieht es ähnlich aus, wobei diese natürlich andere Nährwerte haben.

Insbesondere bei Sojaprodukten kann ein "zu viel" sich im Einzelfall negativ auswirken.

insgesamt gibt es also kein "beste" und ob eine Ernährung gesund oder nicht gesund ist muss man an der Gesamtheit festmachen; alle von dir genannten Produkte können in einer gesunden Ernährung vorkommen aber keines muss es.

Kommt drauf an welche du am besten verträgst. Ich finde Kuhmilch gut. 

Frische, aber gekühlte Kuhmilch ist meiner Meinung nach die beste.

Meiner Meinung nach Bio-Milch
Von veganer Milch(Reis, Soja, Mandel) hört man aber auch nur gutes

eine Freundin von mir schwört z.B. total auf Mandelmilch. Ich habe sie einmal ausprobiert und fand den Geschmack allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Ich trinke weiterhin die normale Kuhmilch, auch wenn diese angeblich stark belastet sein soll  :-)

Was möchtest Du wissen?