Nach Kreatin einnahme essen & dann zum Fitness?

5 Antworten

Creatin solltest du erst nach ca. 1 Jahr Training zu dir nehmen und dies mit Bedenken. Mehr als 5g (3-5g) pro Tag solltest du nicht zu dir nehmen.

Creatin nimmt man eigentlich immer nachdem Training - nicht vor dem Training. Am besten mit Traubensaft (oder Traubenzucker) zu dir nehmen, da Creatin in Pulverform vom Körper nicht gut aufgenommen werden kann ohne Traubenzucker. (Alternativ sind die Kreatinkaspeln.)

Hallo lass das Restaurant weg oder das Kreatin , habe auch ohne das zeug und durch 3x2 Stunden sport über 40 KG abgenommen und viel Muskelmasse angebaut . Auf dauer machst du mit dem Zeug deine Organe kaputt Gruss Joachim

Ich habe nicht vor Kreatin mein Leben lang zu nehmen! Ich hatte mehr so Gedacht das über 3-5 Monate durch zu ziehen um Muskelmasse aufzubauen

1

Hallo Eren! Zunächst fehlen viele Informationen.

Du solltest auf odenwald hören.

Ich habe nicht vor Kreatin mein Leben lang zu nehmen! Ich hatte mehr so Gedacht das über 3-5 Monate durch zu ziehen um Muskelmasse aufzubauen<

Und was ist danach??Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Einnahme : Morgens mit lauwarmem Wasser oder Traubensaft. komplette Menge!

Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko.

Anfänger : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kreatin Zunehmen?

Hab mal ne frage.. Gehe ja ins fitnessstudio und mache eine Kreatin Kur .. Trainieren tuhe ich da Rücken , Bauch , bizeps trizeps , brust .. maximal 2 stunden 5mal die woche ..Zum fitness studio fahre ich mit dem fahrrad sind ca. 3-4 km entfernt vom zuhause .. So Jetz hab ich gehört Das mann Von der kreatin kur zunehmen kann .. meine frage: kann mann ehrlich soviel zunehmen :OO!? Ich nimm ja nur dieses kreatin pulver in mich rein und sport mache ich ja >.< aber ich weis nich wo mann da zunehmen soll :>? Hilfe :D Sage jetz schonma danke :*

...zur Frage

Pille und Penicillin - Ich nehme seit dem 2. Einnahme Tag der Pille Penicillin, könnte ich dann die AB Einnahme quasi noch als Pause anrechnen?

Ich nehme seit dem 2. Einnahme Tag der Pille Penicillin, könnte ich dann die AB Einnahme quasi noch als Pause anrechnen? Dann wäre ich ja quasi geschützt so ich zuvor 14 korrekt eingenommen Pillen habe und danach auch noch 14. ich nehme die Pille immer 3 Monate durch. ist das möglich?

...zur Frage

Creatin, viel Urin, versucht mein Körper das Kreatin loszuwerden?

Hallo, ich möchte erst Mal sagen, dass ich die Nebenwirkungen kenne. Ich bin sehr dünn und trainieren schon seit einem Jahr. Ich hab meine Kraft sehr gut gesteigert und viele wundern sich auch, dass ich bei so wenig Muskelmasse so viel Kraft habe. Seit dem ich Kreatin nehme (3.5g pro Tag, egal ob ich trainiere oder nicht) nimm ich auch an Muskelmasse zu. Ich versuch Wasser zu trinken. Dafür muss auch 10-15 Mal auf Toilette am Tag. Ist das normal. Ist 3.5g doch zu viel für mein Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?