Creatin mal 1-2 Tage auslassen, schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lenni,

du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du die Creatin Einnahme über's Wochenende auslässt.

In diesem kurzem Zeitraum kommt es zu keinem signifikanten Abfall der Kreatinwerte oder negativen Auswirkungen auf den Muskelaufbau.

Schau mal hier:
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatin-einnahme-vergessen/

Gruß Jan

Wie hier einfach alle was gegen kreatin haben.
Optimal ist der aussetzter natürlich nicht, aber auch nicht dramatisch. Zum Ausgleich kannst du versuchen viel fisch und fleisch zu essen. Oder du nimmst dir die 2 tagesrationen in einem kleinen behälter mit (zB in einer filmdose).

Wenn es nicht so ist, dass du es nach Lust und Laune nimmst, dann ist es nicht so schlimm wenn du einmal 2-3 Tage aussetzt..
Aber mache eine Creatin-Kur bitte nicht länger als 6 Wochen am Stück..
Ideal wäre. 6 Wochen nehmen und danach auf jeden Fall 6 Wochen darauf verzichten...

Lieben Gruß

Dankee

0