Kreatin - Gut um schneller Muskeln aufzubauen?

6 Antworten

Ach, keine teuren Steaks, aber Kreatin und eventuell andere Ergänzungsmittelchen kannst du dir schon leisten??

Investiere lieber mehr in gesunde, ausgewogene und eiweißhaltige Nahrung (muss nicht täglich Steak sein, es gehen auch Milchprodukte, Tofu und Fisch). Da hat dein Körper auf Dauer mehr davon.

Un deine Frage klipp und klar zu beantworten: "Kreatin gut für Muskelaufbau?" - Nein. Es unterstützt nur vorhandene, ausgeprägte Muskulatur. Und davon kann nach einem halben Jahr trainieren nicht die Rede sein. Schon klar dass dein Trainer seine teuren Supplemente los werden will. Für Creatin sollte man auch 3-5l trinken am Tag. Ich selbst habe erst nach 3 Jahren trainieren Training genommen.

SkaterShaman 
Fragesteller
 11.03.2014, 12:55

Also ich trainiere eigentlich schon seit 2 Jahren, aber erst seit den letzten 6 Monaten wirklich mit anständigem Trainingsplan und sehr ausgewogener Ernährung. Ich würde schon sagen, dass meine Muskulatur gut ausgeprägt ist, aber ich bin eben erst 18, kam auch erst spät in die Pubertät - so mit 15. Ich trinke ca 1,5 L Wasser pro Tag, aber ich weiß, dass ich mehr trinken muss und ich arbeite dran. Sollte ich trotzdem noch warten und lieber noch die Finger davon lassen?

Danke für die Antwort!

0
AlphaGamer2  11.03.2014, 13:01
@SkaterShaman

Ah das mit dem falschen Training kenne ich nur allzugut.. Ach wegen der Pubertät ist das kein Problem, bin auch erst 17 ;) Aber wenn du wirklich Creatin nehmen willst, müsste ich das mal anhand eines Bildes abschätzen wenn du kein Problem damit hast. Geht auch ein ähnliches Bild eines Stars etc wo du denkst dass du die gleiche Statur hast. Und das mit den trinken müsstest du auch dringend trainieren. 3l mindestens sind Pflicht! Ansonsten geht dir die Niere flöten..

0