Muskelaufbau benötigt zu lange?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dikka du bist ein Monat am trainieren was erwartest du. Ja Kreatin hilft dir, es ist sozusagen ein kleiner Energiepuffer im Muskel sodass du ein paar Prozent stärker bist und ein zwei Wiederholungen mehr schaffst pro Satz, dadurch setzt du eher einen Reiz und baust auf lange Sicht schneller auf.

Ansonsten helfen dir selbst Steroide nicht wenn du dich in den Grundlagen nicht auskennst. Training, Ernährung und Regeneration sind die wichtigsten Pfeiler. Im Training richtige Technik und genug Volumen, in der Ernährung genug Kalorien und genug Eiweiß und 24-72 Stunden Pause pro Muskelgruppe.

Gerade weil es so lange dauert und so harte Arbeit ist sind die Muskeln angesehen. Wenn jeder in 3 Monaten aussehen könnte wie Arnold Schwarzenegger dann würde es auch niemanden mehr jucken weil's mehr wie ne gekaufte Jacke als ein kompletter Lifestyle wäre.

Bild zum Beitrag

Hallo! Creatin bewirkt temporär mehr Muskelvolumen und Kraftsteigerung. Gut für die Bühne und gut für Fotos und Filme. Interessant auch wenn man auf einem Plateau festgenagelt ist und dieses vorübergehend überwinden will.

Durch Creatin wird Wasser im Muskel eingelagert. Es macht aber nur Sinn wenn auch genügend Muskelmasse vorhanden ist, der Neuling oder auch relative Anfänger erfüllt dies Voraussetzungen nicht.

Und schon wird das Geld für Creatin zur Spende für die Bilanz eines Unternehmens.

Aber : Nichts ist im Kraftsport so wichtig wie Geduld. Ich habe etwa 7 Jahre gebraucht, um meine Muskeln aufzubauen

Mehr als etwa 5 kg ist schon für Sehnen, Bänder und besonders die Haut nicht gut

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
ConquerLife
Fragesteller

Was woher weisst du dass mehr als 5kg schlecht ist? Das ist absoluter Schwachsinn? Oder meinst du jetzt Creatin? Also 5kg Muskelmasse oder 5kg Creatin?

ConquerLife
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

1.) Wo habe ich dich beschimpft?
2.) Wir leben heute in einer Zeit wo manch ein Profi kein Plan hat (meine nicht dich)

Nein, um Muskeln aufzubauen braucht es immer Training und es dauert immer lange. Besonders, wenn man nicht Stoffen will.

Wie lange trainierst du schon.. ich trainiere seit einemJahr und ich sag malso in den ersten paar monaten machst du solche sprünge...

Uuuuund auch wenn du dinge wie kreatin nimmst dann wirst du trd trainieren müssen...

Auser du nimmst illegale dinge die sind aber schei0ße für deinen körper also richtig scheiße...

Fang jetzt an! Um so länger du wartest ewsto mehbr Zeit verlierst du !

ConquerLife
Fragesteller

Nein nein keine Sorge ich trainiere schon seid einem Monat und habe auch 1 kg aufgebaut. Und das Training ist nicht das Problem ich liebs zu trainieren. Aber ich will trotzdem schneller mehr bekommen denn ich sehe immer noch wie der grösste Lauch aus

ConquerLife
Fragesteller
@Liebello

Safe aber zu viel darf es eben auch nicht sein, ich bin gerade in einem Überschuss von ca. 200 bis 300 Kalorien. Alles darüber baut nicht mehr Muskeln auf sondern mehr Fett

Liebello  07.05.2022, 18:17
@ConquerLife

nein XD

ich mache gar keinen Sport, weil ich chronisch krank bin

für den Muskelaufbau ist vor allem viel Eiweiß notwendig

durchhahtlen:)

War auch ein lauch aber jetzt...