Muskelaufbau trotz Akneprobleme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Bruder alles was Eiweiß enthält ist gut... Pickel ist wahrscheinlich wegen Zucker oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm anstelle tierischer Proteine pflanzliche Proteine. Ich selbst mische Hanfprotein, Spirulinaalgen, etwas Sojamilch und ein wenig Milchprotein. Letzteres kann man auch weglassen. Ich fülle das mit warmen Wasser auf.

Muskelaufbau an sich hat eigentlich kein negativen Effekt auf die Haut.

Wenn Du in einem Alter zwischen 12 und 18 bist, liegt das an der Pubertät.

Was Du machen kannst, sind 2-3x Dampfbäder die Woche, tägliche Gesichtsreinigung mit Salicylsäure und schonende Peelings 1x im Monat.

Täglich die Haut eincremen mit feuchtigkeitsspendenden Cremes, besonders nach der Reinigung und der Dusche.

Ich persönlich füge der Creme gerne einen Tropfen Teebaumöl hinzu, das wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, riecht super und fetten die Haut ausreichend, dadurch muss die Haut selbst nicht so viel Talg produzieren.

Empfehlen kann ich dir auch, ein komplettes Pflegesets mit serum und deepcleenser zu nehmen, wenn du das Budget dazu hast. Gepflegte Haut gehört sich auch für den Mann. :)

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du das für dich gute Mittelmaß findest. Heißt: du musst mit dem Eiweiß ja nicht direkt übertreiben sondern kannst ja auch nur 1,2-1,5g pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen. Von Eiweißshakes und Riegeln würde ich dabei auch ganz die Finger lassen.

Für den Muskelaufbau ist Eiweis essenziell und ist, wenn du Muskeln aufbauen willst das A und O.

Ich bin kein Dermatologe und weiß nicht inwieweit Eiweis das Hautbild beeinflusst. Was ich aber weiß ist, dass Fett welches du über deine Nahrung aufnimmst einen Einfluss hat.

Ist man ne Tüte Chips gibts Pickel, so meine Erfahrung...

Wenn du dir also Eiweißquellen mit geringem Fettanteil suchst, wie zum Beispiel Hähnchen und Skyr, dann sollte das deinem Hautbild glaube ich nicht schaden. (Vergewissere dich lieber bei einem Hautarzt)

Pflanzliche Eiweisquellen sind meist auch Fettarm musst mal im Internet gucken was es da so gibt.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Ich nehme sehr viel Eiweiß zu mir und habe keinen einzigen Pickel. Ich glaube das sind einfach nur die Gene..