Mit Liegestütze Muskeln aufbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütze sind gt für Trizeps und Brust : Enge Liegstütze Trizeps , Breite Brust

Am besten also ein Mittelding sprich : Arme Schulterbreit um beide Muskel zu Trainieren!

Also natürlich kannst du damit Muskeln aufbauen ( Achte auf genaue Ausführung)
Und immer ganz runter und nicht so halbe Dinger !

Davon machst dann dann immer so viele wie du schaffst ( wenn du Diamant Liegestütze machst und ganz runter gehst) angenomnen du schaffst z.B 15 von denen dann machst du 3Sätze von denen also 3mal 15 Stück mit jeweils 2min Pause dazwischen !

Wenn du noch Klimzüge für Bizeps und Rücken machen willst um den ganzen Oberkörper zu trainieren ( mit denen baust du gut Muskeln auf !) kannst du das selbe machen und halt korrekt ausführen!

Trainiere wenn du hart trainerst alle 2Tage wenn du noch nicht starke Musklen hast !
MUSKELN wachsen in der Regenerations Phase ! DESWEGEN ALLE 2 TAE

Wenn dir z.b 15 nach paar Monaten zu einfach werden und du schon ordentlich aufgebaust hast kannst du das ganze erhöhen von 15Stück und 3 Sätzen auf z.b 20 Stück und 4Sätze!

Und dann irgendwann abreiten deine Muskeln weil sie mehr Kraft und Routine haben schneller und brauchen weniger Pausen weil sie nun schneller wachsen und DANN kannst du jeden Tag trainieren ABER sowas dauert 1 Jahr oder mehr !

Taxttic  05.10.2017, 21:53

*Tage

Taxttic  06.10.2017, 21:40

Danke für den Stern

Liegestütze sind eine gute Basis und effektiv aber du siehst dann nur eine kleine Veränderung des Trizeps und der Brust und um Muskulös auszusehen gehört noch vieles anderes dazu.

Außerdem empfehle ich dir, dass du anstatt 3x die Woche jeden Morgen nach dem Aufstehen z.B. 3 sets à 15 Wiederholungen machst mit kurzen Pausen und das selbe am Abend. Mit der menge an Wiederholungen und sets kannst du natürlich variieren je nach dem ob es für dich zu viel ist oder zu wenig. Liegestützen sind nämlich nicht so hart dass du 2 Tage warten musst um es wieder zu trainieren. Aber das kannst du natürlich selber herausfinden, was für dich am Besten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Informiert durch Persönliches Interesse

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Darin können auch Liegestütze enthalten sein, jedoch sind diese alleine zu wenig und zu einseitig.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Liegestützen helfen dem Muskelaufbau und wenn Du die Anzahl der Liegestützen langsam erhöhst bzw. den Trainingsreiz dann erhältst einen Muskelzuwachs.

Die richtige Ernährung ist dann auch noch wichtig und auch andere Übungen.

Liegestützen sind sehr effektiv und kann ich nur empfehlen. Aber auf lange Sicht natürlich zu einseitig, also lieber noch weitere Übungen dazu machen.